wie gefährlich ist mayo wirklich?

Hallo ihr lieben,

seit ich schwanger bin hab ich einen großen Dran nach Mayo! Überall muss Mayo draufen#mampf#koch, ich liebe Kartoffelsalat - Pommes mit Majo.... ich esse#koch bestimmt jeden 2 Tag etwas mit Majo. Ich versuche schon immer mehr Willenskraft aufzubringen, aber dann kann ich doch nicht wiederstehen!!!#hicks#heul

Wie ist es den mit der Majo aus Imbissbuden?
Sind die industriell hergestellten mayo´s unbedenklich?

Wie schädlich sind Samonellen fürs Würmchen?

Viele Liebe Grüße Melanie 11+1#schwanger

1

Industriell hergestellte Mayo ist pasteurisiert bzw aus pasteurisierten Eiern gemacht, also völlig unbedenklich, es sei denn der Rieseneimer steht offen in der Sonne.

Salmonellen sind nicht angenehm (Brech Durchfall etc) aber als solches nicht fruchtschaedigend. Allerdings kann es schon schaedlich fuer's Kind sein wenn die Mutter durch die Salmonellen dehydriert etc.

2

Hallo Melanie,

Ich würde sagen, industriell hergestellte Mayoist nahezu unbedenklich, außer sie wird wohl sehr lange bei ungekühlt aufbewahrt. Nach dem Öffnen sollen sie ja immer gekühlt werden. Wenn du sie Mayo selbst irgendwo aus so einer Falsche oder Tube draufmachst sollte es gar kein Problem sein, aber Produkten wo sie schon länger drauf ist solltest du meiden, also belegte Brötchen usw.

LG
Superschatz

3

Hallo Melanie!
Bin seit der SS auch ein Mayofan!
Also industriell hergestellte Mayo ist kein Problem,-und die aus den Pommesbuden bestimmt auch nicht! Glaub nicht, dass die die selber machen, sondern eher kaufen! Die wollen das Risiko einer Salmonellenvergiftung garantiert auch nicht eingehen!

Eine Salomenellenvergiftung ist nicht ohne, für das Baby ist es zwar nicht gefährlich, da die Erreger die Plazentaschranke nicht passieren können, aber die Infektion ist für dich nicht ungefährlich und ziemlich unangenehm! Aber darüber würd ich mir nicht so viele Sorgen machen!

Viele Grüße,
Agnes + #baby17.SSW