Woher bekomme ich Formulare für Kindergeld und Elterngeld-Antrag?

Hallöle,

weiss das jemand? Ich würde die Sachen gerne schonmal vorbereiten, für den Fall dass die kleine Maus früher kommt.... Woher bekomme ich für NRW Antragsformulare für Kindergeld und Elterngeld? Und wo reiche ich diese dann ein, bei welchem Amt?

Vorab ganz lieben Dank und viele Grüße,
Vanillie

1

Hi,

Formulare gibts im Internet.
Gib einfach mal bei Google Elterngeld+ NRW ein und schon biste am Ziel.
Da steht auch jede Menge zum Ausfüllen und wo einreichen etc.

Gruß
Babymaus

2

Ich hab sie mir im Bezirksamt geben lassen, direkt an der Information. Ohne groß anstellen und ohne Nummer ziehen.

gruß julia

3

Hi,

du kannst das googeln. Dann spuckt er jede menge aus vill.ist dein Wohnort auch dabei.

lg.melanie+krümelchen 15.ssw #ei

4

Hier haste ne liste der familienkassen...da kannste dir deine zuständige raussuchen und dir den antrag fürs kindergeld zusenden lassen

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ortsverzeichnis-der-Familienkassen.pdf

und hier der link zum elterngeld

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html