bekomme keine luft.. druck auf lunge!

egal ob auf der seite oder auf dem rücken, sobald ich meinen oberkörper nach hinten kippe habe ich einen wahnsinnigen druck auf der lunge und bekomme schlecht luft.. kennt das wer?

1

hi

also ich kenn das nur in verbindung mit der lungenentzündung die ich vor zwei jahren hatte. am besten gehts du morgen schnell zum arzt.

lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmel 17+2

2

Nabend..

viele Schwangere haben Probleme mit der Luft oder Schwindel, wenn sie auf dem Rücken liegen...das kommt daher, weil die Gebärmutter und das Kind auf ein großes Blutgefäss drückt und somit die Sauerstoffzufuhr unterdrückt wird...

Ich kann auch nicht auf dem Rücken liegen, weil ich dadurch Luftnot bekomme...mir hilt es immer auf der li. Seite zu liegen.....lege immer ein Kissen zwischen die Beine und den Bauch aufs Kissen rauf..

lg

Sun 30 SSW

3

hatte das auch ein paar tage. Ich dachte, das mein baby die organe komisch schiebt. Damals war ich ungefair in der selben ssw. wie du jetzt. Mein FA meinte nur, das es so nicht sein könnte, ich sollte eher mal zum hausarzt gehen, da es nicht ganz sein fachgebiet war. Bin allerdings nicht hin, war auch nicht so, das ich keine luft bekam, sondern einfach nur druck auf der lunge. Nach einer weile hat es sich gegeben. Hab jetzt keine prbleme mehr. Ich denke, solange du normal atmen kannst, ist es ok, klar ist ein druck gefühl blöd. Aber wenn du echt unsicher bist, geh lieber zum Arzt. ich meine einfach nur, das evtl. dein Krümel die organe komisch schiebt. Das einzigste was mein FA meinte, ist. DAs es im fortschritt der schwangerschaft oft vorkommt, das ein voller darm, durch die darm bewegungen druckgefühle verursacht. Vielleicht ist das bei dir auch eher dar fall. Ka wie lange es bei mir gedauert hat. Ca. ne woche glaub ich, jetzt hab ich keine beschwerden mehr.

Alles Gute WHiteAngel

4

Hi, ich hatte auch im 2.SS-Drittel große Atemnotsproleme. Wenns ganz schlimm war habe ich mir das Stillkissen unter den Kopf/Oberkörper nachts gelegt, damit ich etwas höher gelagert besser schlafen konnte. Zum Ende der SS ging die Atemnot dann weg.

LG Katja, mit Johannes (3) und Moritz (13 Tage)