Pupillenerweiterung in der 38.SSW wg. eventueller Netzhautablösung???

Hallo ihr Lieben,
da ich sehr stark kurzsichtig bin (-7,5 und -9) hat man mir bei der Krankenhausvorstellung geraten lieber nochmal einen Termin beim Augenarzt zu machen, da sich bei den Presswehen die Netzhaut eventuell ablösen könnte.
Jetzt möchte der Augenarzt eine Pupillenerweiterung machen. Habe gehört dass das gerade zum Ende der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Hat da vielleicht jemand Erfahrung????
Schonmal vielen Dank für eure Antworten...
Stoepsel & Charlotte inside

1

Hallo !

Ich kann dir da weiterhelfen, bin Arzthelferin in einer Augenarztpraxis!!

Also du brauchst dir da gar keine Sorgen machen. Du bekommst nur Tropfen in die Augen ( Mydriaticum oder Atropin), die dann deine Pupillen erweitern. Anschließend kann der Augenarzt sich deine Netzhaut ansehen. Keine Schmerzen !! Du kannst anschließen für ein paar Stunden verschwommen sehen, aber sonst ist da kein Risiko dabei. Wir machen das jeden Tag auch bei Schwangeren Frauen mit z. B Diabetes.

Also mach dir mal ruhig einen Termin du brauchst keine Angst davor zu haben versprochen !!!!;-)

2

Hallo Kittekati,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort... du hast mich schonmal beruhigt !
Liebe Grüße
Stoepsel

3

Kein Problem !

Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

Schöne Grüße
Kittekati 18 SSW#bitte