Müssen Wehen immer mit ...

Hallochen ...

ich habe mal eine kurze Frage an euch :-)

um die Frage weiter zu formulieren:

... spürbaren Kontraktionen (bzw. spürbar harten Bauch) einhergehen?

Ich habe heute in Abständen wieder mensartige Schmerzen, die in den Rücken ziehen (oder vom Rücken kommen ... eine Ahnung, beides zusammen halt #augen ) und irgendwie bin ich leicht zittrig *schnief*
Muss dazu sagen, das ich heut meine Akkupunktur bekommen habe, aber eigentlich hoff ich ja, das die kleine noch mindestens 1,5 - 2 Wochen in mir bleibt #augen

Würd mich über die Beantwortung meiner Frage freuen :-)

gglg, Sabrina + Babygirl 36. Woche
http://schlomo.dreipage.de

1

und vllt noch dazu gefragt ...

was könnte das sein?
Immernoch Senkwehen? (die hatte ich bis letzte Woche irgendwie) oder sind es Übungswehen/Vorwehen, etc?

Danke im Voraus.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

gglg, Sabrina

2

Mir gehts da wie Dir #schein Ich weiß auch nie genau, was das jetzt ist, also die Schmerzen, die ich dann hab #klatsch Aber ich hab immerhin gelernt, daß jede Frau die Wehen anders empfindet. Also ich hatte z.B. gestern während dem CTG eine Wehe und mein Bauch hat sich absolut nicht zusammengezogen. Hatte nur wieder diesen Schmerz in einer Leiste und ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Glaub langsam wirklich, daß man das gar nicht so genau sagen kann, was welcher Schmerz bedeutet :-D

LG Kyra (38.SSW)

3

Hi,
bei mir fing die Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren auch mit undefinierbaren Kreuzschmerzen an. Ich habe ehrlich gedacht, ich hätte mich verhoben oder mich beim Rasenmähen überanstrengt...;-)
Habe dann einfach mal auf die Uhr geschaut, ob es regelmäßig kommt und geht und etwas später dann ein warmes Bad genommen, weil es ja heißt, "falsche" Wehen verschwinden dann und "echte" bleiben oder/und werden stärker. Bei mir war dann letzteres der Fall...

Zu der geburtsvorbereitenden Akupunktur: diese soll ja die Reifungsprozesse beschleunigen und den Muttermund weich machen, damit er sich schneller öffnet. Vielleicht reagierst Du einfach total sensibel darauf?

Wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt! Alles Liebe!

Birgit + Krümel, 30. SSW