Wie die Wartezeit ueberstehen?

Hallo Allerseits,

wenn die Temperaturkurve und mein Gefuehl recht haben, bin ich jetzt in der 5. SSW - also noch 7 Wochen Hoffen und Bangen vor mir! Muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon mal schwanger war, aber eben nur bis zur 10. Woche... Wie geht Ihr damit um? Gibt es irgendwelche Tipps, um die Zeit besser zu ueberstehen?

LG, das Strichlein

1

Puh das ist echt schwer. Ich hab es auch immer nur mit Müh und Not geschafft, nicht komplett durchzudrehen vor Sorge bis die ersten 12 Wochen um waren.
Am meisten hat mir gutes zureden meines Mannes geholfen #schein
Versuch so gut es geht, positiv zu denken #liebdrueck

2

Ich würde mal einen Test machen und dann so in der 7.-8. SSW einen Termin beim FA ausmachen.
Hatte auch schon eine FG, aber machen kann man da nicht viel, Die Zeit vergeht schneller als man denkt.
Und falls du es noch nicht weißt, eine SS dauert länger als 12 Wochen;-)

4

Hmh, stimmt, habe ich schon mal irgendwo gehoert ;-) Aber daran mag ich noch gar nicht denken - Geduld ist echt gar nicht meine Staerke!

3

Auf die Natur und deinen Körper vertrauen, die ganzen Kontrollen weglassen und einen Tag nach dem anderen nehmen wie er kommt.:-)

6

#danke Euch allen!

Bleib mir wohl nichts anderes uebrig... Habe aber gleich noch eine Frage: Ab wann habt Ihr es wem erzaehlt? Auf der einen Seite wuerde ich total gerne mit allen moeglichen Verwandten oder Freunden darueber sprechen, andererseits habe ich keine Lust, ihre Freude in wenigen Wochen wieder enttaeuschen zu muessen bzw. ihnen dann meine Probleme zu ihren eigenen dazu aufzubuerden. Wie hat Ihr das denn gemacht?


5

hi

ich war auch schonmal schwanger bis zur 12 ssw
und jetzt bin ich in der 6ssw ich bange auch ob diesml alles gut geht.aber die ärztin sagte beim zweiten kind geht meistens alles gut.ich fühle mich auch viel besser als beim letten mal

lg
angie 6ssw

8

Hi Angie,

ich hoffe auch ganz sehr, dass es diesmal besser geht - habe z.B. viel weniger Stress. Ich druecke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!

LG, das Strichlein

7

Hallo,

ich bin auch wieder schwanger in der 8. SSW und bei meiner 2. SS hat es dann ohne komplikationen geklappt, allerdings müssen wir bis zur 14. SSW bangen, bis wir es überstanden haben. Genieße die Zeit noch gehe Shoppen, geh zur Kosmetikerin, lass dich einfach mal verwöhnen, dann geht die Zeit viel schneller vorbei.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.:-)
Lg Sabine