TK bezahlt Zuckertest

Habe vor einpaar Tagen gefragt ob TechnikerK die Kosten für Zuckerbelastungstest übernimmt...Ja sie tuts! Für alle, die es vielleicht noch nicht wissen.Man muss einfach mit der Rechnung vorbeikommen und dann kriegt man die Kosen zurückerstattet
LG

1

Gut zu wissen. Da geh ich doch direkt mal vorbei. Vielen Dank. :-)

2

Cool, da werd ich meine gleich mal raussuchen, das wußte ich gar nicht, #danke

3

Ups..vergessen zu erwähnen...übernehmen nur 19,50€
(Meiner hat 20 gekostet)

4

Hab nur 10 Euro bezahlt :-). Reicht mir also.

5

Das ist ja komisch. Vor etwa 3 Wochen habe ich extra bei der TK nachgefragt, die mich dann auch nochmal zurückgerufen haben und mir ausdrücklich gesagt haben, dass sie den Test nicht zahlen. Außerdem haben sie mir sogar davon abgeraten (weil den "nicht jeder vertragen" würde). Jetzt bin ich echt verwirrt... vielleicht reiche ich auch einfach die Rechnung nachträglich ein.

6

So was dreistes. Klar haben sie davon abgeraten, weil Du dann auch nix zurückfordern könntest. Der oGTT ist ein ganz normaler Glucosetoleranztest der auch bei alten Menschen durchgeführt wird.

Versuch es einfach abzurechnen.

7

Für alle die es ebenfalls interessiert: Auch die Barmer übernimmt seit neuestem den Zuckertest.

LG
Sandra

8

Echt????

Ich hab extra bei denen angerufen und da hieß es, es wird nix davon bezahlt!

Da weiß wohl die rechte Hand nicht, was die linke tut. Gibts ja wohl nich.

Danke für die Info, dann werd ich da mal vorbei fahren!

LG
Dani

9

hi

meinen hat auch die TK bezahlt.

lg
stance + motte 35.SSW