Wieviel Gramm haben sich Eure FAs verschätzt zum wirkl Geburtsgewicht?

Ich habe SS-Diabetes und alle meine Kinder waren über 4000g schwer. Meine Tochter die ich still geboren habe in der 38. SSW hatte sogar 5300g. Durch diese Vorgeschichte muss ich seit langem jede Woche ins KH zur Vorsorge und alle 2 Wochen wurde gemessen. Die Ärzte meinen das alles super läuft und meine Kleine nicht zu schwer wäre.

Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe übermorgen Termin zum KS. Vor 4 Wochen wog meine Kleine etwa 3000g und man sagte das die Kleinen etwa pro Woche 150-200g zunehmen. So dürfte sie doch unter 4000g liegen.

Ich mache mir jetzt aber Sorgen, da der Wert ja nie genau ist. Was ist wenn die Ärzte sich vermessen haben und das Gewicht schon wieder so hoch ist?

Deshalb interessiert es mich um wieviel Gramm sich Eure FA´s vertan haben bzw. vermessen und mit welchem Gewicht Eure Babys letztendlich zur Welt kamen. Und auch ob sie immer mehr oder weniger geschätzt wurden.

Hoffe auf zahlreiche Antworten, da mir die Ganze Zeit die Sache nicht aus den Kopf geht.

Liebe Grüße
Sabine
die in 2 Tagen ihre Süße auf den Arm halten darf#sonne

1

huhu :-)

meine wurde anfang der 35.ten auf 2800 geschätzt -- ein tag vor 39.ten kam sie mit 3545 zur welt.......

2

Guten Abend,
bei meiner Maus hatten sich die Ärzte um 720g verschätzt.Ich lag in den Wehen und da haben sie nochmal Ultraschall gemacht um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.Ihr Gewicht wurde auf 3220g geschätzt.Sie kam am selben Tag mit einem Gewicht von 3940g auf die Welt.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Ks.

Lg
sally87+snakebit07=Josephine(12Monate) und ü-#ei 15+6SSW

3

Liebe Sabine!

Bin nicht von den FÄ, sondern im Geburtshaus von der Hebamme vermessen worden.
Sie lag nur um glatte 70 Gramm daneben.
Bei mir wurde damals im liegen der größte Bauchumfang gemessen, und dann von der Symphyse bis zum höchsten Punkt des Bauches. Dafür gibts dann irgendeine Formel zur Berechnung.
Hinzu kommt noch der Tastbefund. Sie schätzte damals glatte 4000g, heraus kamen 12 Stunden und 18 Minuten später 3930g...:-)

Gruß Silke mit Ü-#ei 28.ssw

4

Bei meiner 1. SS hat es gehiessen meine Tochter würde eine Kleine und leichte geben. Naja, sie kamm mit 55cm und 3630 g auf die Welt, geschätzt wurde sie einen Tag zuvor mit 3100g #klatsch

Lg Nina (die dieses mal nicht hofft dass er sich verschätzt hat)

5

Bei unserem großen haben sie sich nicht verschätzt. Aber bei dem kleinen um ganze 300g, er hatte 3540g und sollte 3200g haben.

6

meiner sollte 2200 haben und kam mit 2868 auf die welt....

7

Beide um exakt 500g.

8

Lieben Dank für Eure Antworten! #danke

Dann kann ich wohl damit rechnen, das mein Baby schon etwas schwerer wird. Wahrscheinlich wieder um die 4000er Marke. #gruebel

Bei den meisten wurde dann doch weniger geschätzt als das Baby dann wirklich war.

Ich hoffe meiner Maus geht es gut und sie ist gesund.
Bin sooo aufgeregt!

LG
Sabine#sonne

9

Hallo

Bei mir haben sie sich um genau 1 kg verschätzt damals sollte 3100 gr. haben und hatte 4100 gramm hoffe diesmal dass es nicht so ist


lg dani ks-16

10

Toi, toi- dann hat sie aber ein sehr, sehr gutes Gewicht!:-[

LG Kathi

11

Am Tag der Entbindung um 610 Gramm verschätzt #kratz. Ich gebe nichts mehr auf die Schätzungen...!

Viel Glück und LG Lina