Haptonomie

Hallo Mädels

Ich war heute zum ersten mal zur Haptonomie und habe wirklich Unglaubliches erlebt!

Mein Mann war auch mit dabei und wir konnten unser Kleines in ganz verschiedene Richtungen bewegen, ganz, wie wir wollten. Das Kleine ist immer schön "nachgeschwommen" :-)

Ich kann das wirklich jedem empfehlen, der einen intensiven Kontakt zum Baby aufbauen und sich mal richtig entspannen möchte.. (siehe auch http://www.urbia.de/topics/article/?id=6039)

LG

Susanne und #baby, 28. SSW

1

Habe das noch nie gehört, wo kann man das machen lassen und was kostet das. Ich will das Auch !!!!

Grüße

andrea+ Babyboy 23+5

2

hallo!

ich habe mich auch eine weile für die haptonomie interessiert... bis ich den preis gehört habe!

...aua... geht ja gar nicht! und wenn man sich bei der geb. durch haptonomie unterstützen lassen will, dann wird es noch mal richtig teuer...

also, haben wir uns das geschenkt!

mir persönlich kommt es ein wenig wie abzocke vor!

aber ich wünsche dir viel freude an den sitzungen und alles gute für die kugelzeit!


lg
barbara

3

Hallo Barbara

Ich finde es nicht wirklich teuer. Es sind ja Privatsitzungen und bei uns kostet das EUR 60.- für zwei Personen für eine Stunde.

http://www.beatrice-prader.ch/haptonomie.php

Es bringt mir persönlich sehr viel und wir nehmen dieses Geld gerne in die Hand. Es ist sehr schön, das Baby so zu spüren.

Aber entscheiden muss das jeder für sich selber.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und liebe Grüsse

Susanne

4

da ich in der nähe von düsseldorf lebe ist die einzige möglichkeit für haptonomie dirket beim "erfinder".

d.h. 100 € für 45 Minuten, 8 x "muss" man buchen und dann kommen noch extra kosten für die entbindung hinzu... 300 - 400 €

neeeeee, ich bin jemand der ein sehr gutes gefühl für den eigenen körper hat und dafür was darin vor sich geht... ist ja auch die 2. ss.

na ja und so gerne ich diese erfahrung gemacht hätte, steht der preis - für MICH - in keiner relation! :-)

und da wir es so dicke momentan auch nicht haben, ist es ein unerschwinglicher luxus!

...man könnte meinen, das nur leute die es sich leisten können zugang zu solch tollen sachen haben! ;-)

na, so oder so!
unsere kleine kommt ja eh bald auf die welt!

und dir noch viele tolle erfahrungen für deine ss!!


lg
barbara