Ischias

An alle Mitleidenden, die auch 8 Stunden im Büro sitzen müssen. Habt Ihr auch Probleme mit dem Ischias? Versuche es Abend dann auch schon mit Wärmflaschen, aber das hilft alles nicht so richtig. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, geht bei mir nicht mehr viel. Was macht Ihr dagegen?

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tips

Grüße

Andrea + Babyboy 23+5

1

Hi, leider gibt es da kein Heilmittel.#schmoll.

Ausruhen , evtl hochlagern, am besten mit einem Stillkissen im Rücken, und eine Kissen rolle und den Knien.Wärme ganz klar und ein schönes Bad.Manchmal tut auch eine Massage sehr gut.

Wünsche dir alles Gute.´

LG Kristin(31SSW)

5

Ausruhen ist ne gute Idee, aber leider ist mein Chef damit nicht einverstanden ;-)
Aber das mit dem Stillkissen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank!!

2

Hallo!

Kennst Du Ballkissen?
http://shop.strato.de/epages/15386502.sf/?ObjectPath=/Shops/15386502/Products/7-1130&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
http://www.ciao.de/Sissel_Sitfit_Ballkissen__1625592
Das Kissen kannst Du auf Deinem Stuhl legen und Dich so draufsetzen, dass hinter Deinem Po noch eine Handbreite Platz ist. Dadurch kräftigst Du automatisch die Muskulatur und es kommt zu weniger Verspannungen.
Wichtig ist, vor allem am Anfang nicht die ganze Zeit draufzusitzen, sondern nur so lange, wie es angenehm ist und Du nicht das Bedürfnis hast, Dich anzulehnen.
In meiner ersten SS habe ich noch in meinem Beruf als Ergotherapeutin in der Orthopädie gearbeitet. Ich hatte eigentlich den ganzen Tag auf "flexiblen" Stühlen bzw. diesem Ballkissen gesessen. Rückenprobleme haben sich sehr in Grenzen gehalten.

LG Silvia

4

Hi, ich glaube, das werde ich mal aus Probieren. Vielen Dank!!!

3

hallo,

hatte vor einer woche auch mal probleme wo ich ein stechen von der hüfte richtung po hatte, eine bekannte meinte dann das das der ischias sei und sie sich bei ihrer schwangerschaft (allerdings schon 27jahre her) das 2mal hat spritzen lassen gegen die schmerzen...

weiß aber nicht ob das wirklich hilft und so toll ist...

lg angel (19.ssw, bisher ohne outing...)

6

Naja, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl mal zum Arzt, vielen Dank!!