Bluterguss an beiden Augen ( Was kann das sein ?)

Hi ,

hab vorhin beim Schminken festgestellt das ich an beiden Augen , fast gleichstark an beiden Augapfeln Blutergüsse habe. Man sieht es aber nur wenn man das Unterlied etwas runterzieht ( Darum viel das mir jetzt erst auf ) .

Hab ja schon ne Menge mit gemacht ( besonders wenn ich SS bin ) aber das ist mir ganz neu , hatte ich noch nie !

Es tut nicht weg und ich hab auch sonst keine Sehprobleme !

Kennt das jemand , das einfach so Äderchen platzen , es gibt Frauen dehnen passiert das bei der Geburt , aber doch nicht einfach so in der 16.-17. Woche!

Es sieht echt gruselig aus , sind Reiszwecken groß!

Gruss

Ybi

1

Ich würde das mal abchecken lassen... hast du mit hohem blutdruck zu tun??? dann können auch äderchen platzen! gerade jetzt in der ss können sich die augen verändern... gehe doch mal zum Augenarzt!

LG Engel23184+Romeo 19 Tage

2

Am Blutdruck kann es nicht liegen , der ist schon immer wunderbar in Ordnung , nur selten mal ne Spur zu niedrig , zur Zeit hab ich da aber keine Probleme!
Versuch ja schon meine Hebamme zu erreichen , ist nur nicht Daheim !

Trotzdem Danke !

Ybi

3

Hallo!

Ich kann Dich beruhigen: So wie Du es beschreibst, ist das jeweils ein Hyposphagma, sowas wie ein "Blauer Fleck". Dabei platzen Äderchen, z.B. bei körperlichen Anstrengung, hoher Blutdruck etc... Am Auge sieht es nur schlimmer aus als z.B. am Bein, weil Du hier nicht so viele Hautschichten hast wie am Bein. Völlig harmlos, geht von alleine weg. Nur nicht reiben, sonst läuft das Blut breit und es sieht noch schlimmer aus. Bis zur Geburt ist alles weg...;-)

Bye, Jenny

PS: Ich arbeite beim Augenarzt

4

Danke, jetzt bin ich beruhigt !