Hifle!!! Schimmel auf der Matratze!

Hallo,

ich habe jetzt bei uns unter den Matratzen (untere Seite) größere Schimmleflecken gefunden. Ich habe mich schon gewundert das ich seit einiger Zeit so eine Art Dauerschnupfen habe und immer zu niesen muss (5-8x hintereinander), Nachts kann ich nur noch mit offener Balkontür schlafen, wenn ich überhaupt schalfen kann. Morgens brauche ich als erstes meine Augentropfen weil sie weh tun und unendlich jucken.

All zu lange haben wir die Matratzen noch nicht wir haben das Schlafzimmer erst im Okt. 2007 neu gekauft, alles neu!

Bin jetzt in der 14 SSW, und wir haben bereits zwei Kinder. Mein Mann hat auch schon Probleme beim schlafen.

Hat der Schimmel für mein Kind ernsthafte Folgen?

Wir wollen jetzt schnellstmöglich neue Latten. und Matratzen kaufen.

Habe allerdings Angst das es mir und den Wurm schon ernsthaft geschadet hat.

1

Hallo Du


Ich Weiß wovon du redest,ih hatte das problem das wir in 6 monaten 6 mal wasser in der wohnung hatten,und unsere Vermietrin nichts gemacht hat,darduch hat sich auch bei uns schimmel eingeschließen ob es den baby schadet weiß ich leider nicht,Ich bin nur schnellst möglich umgezogen und nun geht es mir mit dem schnupfen und niesen viel besser,am Besten du Hohlst dir schnellst möglich die sachen und schaust mal ob du nicht irgend wo anders in der wohung schimmel hast.

Liebe grüße und viel glück

Lucymama 33ssw

2



Hi!

So schnell wie möglich Matratzen kaufen! Am besten die Schimmeligen heute noch raus und wenn möglich in einem anderen Zimmer schlafen! Und die Ursache für den Schimmle suchen/abklären lassen!

Da du gesundheitlich schon auf den Schimmel reagierst, würde ich schnell handeln damit nicht noch schlimmeres passiert.

Ob es deinem Krümmel in dir geschadet hat? Das kann ich dir leider auch nicht sagen!

LG MONI 37SSW

3

der Schimmel wird nicht nur in deiner Matratze sein sonder überall im Raum...so schnell wie möglich die Matratze raus und aufpassen, dass ihr die Sporen nicht im ganzen Haus verteilt und die nächsten Tage in einem anderen Zimmer schlafen.

Ob es nun so gefährlich für dein Kind ist oder nicht, dazu weiß ich nix. Aber für dich ist es auch in höchstem Maße gefährlich und macht dich krank.

Am besten ist, ihr klärt ab, woher der Schimmel kommt? Nasse Wände, im Bett was ausgelaufen, schlecht durchüftet, Rohre in der Decke undicht etc....