an alle mit vorzeitigen wehen

Hi,
hm erstmal vorne weg. Meine Diagnose lautete nicht wirklich vorzeitige Wehen. da mein Gyn im Urlaub ist hatte ich die letzten Wochen viele Ansprechpartner zu diesem Thema und keinen festen. jeder sagte etwas anderes. Fakt ist ich hatte mal Kontraktionen auf dem ctg dann aber nicht mehr...Mumu und Gebärmutterhals ok.
Soweit so gut. Vertretungsarzt sah keine Notwendigkeit mich vermehrt zu kontrollieren. Naja mein Gyn arbeitet aber mit einer Hebi zusammen und die meinte schon einmal die Woche ctg wäre gut. Gesagt getan. Letzte Woche war es ok. Gestern war es unruhig aber ohne Wehen! Naja nun steigere ich mich heute wieder voll rein. mein bauch is schon total auf Spannung.
Wisst ihr ich habe nie ne konkrete Aussage bekommen, was nun ist oder wa nicht. Laut Hebi schonen aber nicht Bettruhe! Ja was heisst das? Darf ich einkaufen?kochen?
Vertretungsgyn meinte zu mir ach gehen sie mal ein Eis essen... Danke für das Feingefühl!!!!
Ich habe einfach schiss!
Was macht ihr noch?? Wie werdet ihr behandelt??
Liegt ihr nur straff?

1

Welche SSW bist Du?

2

ab heute 26.

3

Hey, wenn der Arzt nicht konkret gesagt hat Bettruhe, dann schalte mal ein gang runter.Mach nicht so viel, viel Liegen ist immer gut, wenn es geht.
Ich habe auch vorzeitige Wehen seit der 24 SSW und ich nehme Mg Tabletten und mache nicht so viel wie sonst.Putze keine Fenster oder Türen.Das macht alles mein MAnn.Tragen tue ich auch so gut wie garnichts mehr und es klappt.

lg athar 31 SSW

4

also, ich denke du solltest einfach dein normales pensum runterschrauben, dich immer mal eine halbe stunde hinlegen und alles was nicht UNBEDINGT gemacht werden muss auf einen späteren zeitpunkt verschieben.
so mach ich das jetzt schon über 4 wochen und es klappt ganz gut. merke mittlerweile auch sehr schnell wenn´s zu viel wird. am besten immer auf deinen körper hören.

Eis essen ist aber auch schöööööööön... das kannst du auf jeden fall machen. mal schön in den schatten setzen und es dir gut gehen lassen...

viel spaß dabei!!!
lg
flammerie

5

Ach, du sprichts mir aus dem Herzen.
War gestern beim FA - Diagnose: Gebärmutter ist wehenbereit....was das auch heißen mag.
Habe auch öfter einen harten Bauch und Ziehen.....
Sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen, soll mich nur ausruhen, darf aber auch mal ein Eis essen gehen :-p - sie hat mich krank geschrieben. In einer Woche schauen wir dann wieder.

Sorge mich natürlich trotzdem und gerade gestern nach der Diagnose sehr - Resultat: super harter Bauch!!

habe hier heute morgen schon gechrieben und ganz viele liebe Antworten bekommen - da hieß es auch - Ruhe ist das beste was man tun kann und dann wird das schon klappen.
Also leg dich mal virtuell mit mir auf die Couch und alles Gute

6

Hallo,
ich denke bißchen langsamer machen kann nicht schaden. Wenn sich der Bauch verstärkt verhärtet, würde ich Magnesium nehmen und kurz hinlegen. Aber auch wenn das nicht einfach ist, macht euch nicht zu viele Sorgen, denn bei Streß werden die Wehen schlimmer.
Gruß,
skipraut (vorzeitige Wehen seit 27.SSW)