Beschäftigungsverbot- und was macht man jetzt so den ganzen Tag?

Also, es sieht so aus, dass ich bis zum Ende meiner Schwangerschaft nicht mehr arbeiten darf.
Ich bin Erzieherin. Wegen Toxoplasmose und Zytomegalie lässt mein Arbeitgeber mich nicht mehr arbeiten. Er hat Angst, weil ich im Mai mein Kind in der 18. Woche verloren habe.

Zuerst habe ich mich über einpaar freie Tage gefreut, aber jetzt finde ich das alles so komisch.
Eigentlich hätte ich genug zu tun zu Hause und könnte endlich mal das machen, wozu ich sonst wegen Vollzeittätigkeit nie Zeit hatte.
Aber irgendwie fühle ich mich so leer. Und richtig schwanger fühle ich mich auch nicht mit gerade 7 Wochen.

Jammer... geht es euch ähnlich, was macht ihr jetzt so?
Ich weiß, es gibt schlimmere Probleme, aber ich fühle mich wie gekündigt mit vollem Lohnersatz.

Lg Sabine

1

Die reicht reicht ja fast für ein Fernstudium ;-)
Kannst du nicht die Zeit nutzen und was lernen? Eine Weiterbildung? Eine Sprache lernen? Nähen lernen? Vielleicht ärgert frau sich nachher, wenn man 7 Monate nur die Wohnung geputzt hat...
Gruss

3

das ist eine gute Idee mit der Sprache lernen und ne lange Fortbildung, vielleicht zahlt die mein Arbeitgeber sogar.

Dankeschön und LG Sabine

2

Hi

Ja kann das gut nachempfinden. Bin arzthelferin und durfte ab dem 5. monat nicht mehr arbeiten. wegen vorzeitigen wehen und musste zuviel stehen auf der arbeit.
Gab einiges was ich zur ablenkung getan habe. unter anderem lesen, kinderzimmer fertig machen, mal jede ecke gewischt hab mir sogar nen puzzle zugelegt ;-)

Wirst noch einiges finden wenn dich erst mal dran gewöhnt hast

Schöne ss noch und alles gute

LG

4

Mein Hütte hätte es echt nötig, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich glaube, ich fang mal in einem Raum an und gucke wann ich fertig bin. Entmisten und Sachen bei ebay reinstellen wäre auch mal ne gute Idee.
Ich merke schon.... es wird.

LG und dankeschön
Sabine

5

ich haett so einige ideen die auf meiner "liste" stehen...
Malen / Zeichnen
Fotografieren
Schreiben / Philosiphieren
Lesen
Handarbeit (Haeckeln, Stricken, Naehen)
Werken (Holz, Skulpturen aus Lehm...)
Basteln (Fotobuch, kleine Geschenke, Briefe, Karten...)
Sport / Spatzieren – such dir einen workout partner!
Tanzen
Singen / Componieren
Mit Freunden weg gehen
Familie
Online Klassen zur Weiterbildung
Alte Menschen besuchen und mit ihnen einfach sprechen
Backen und Kochen
Moebel umstellen - ja, eventuell einfach nur plaene machen!! bitte nicht selber umstellen!
Haus organisieren und aufraeumen
Garten-Arbeit (auch wenn es nur einige kleine toepfe sind!)

6

Ich habe damals noch angefangen zu stricken ;-) und eine Homepage gebastelt.

LG Yvonne + Alyssa Julie 15 Monate und 18 Tage
http://alyssa.soo-gross.de/home.html

7

Hallo Sabine,

hatte zwar kein Beschäftigungsverbot, hatte aber soviele Überstunden und Urlaub, dass ich fast vier Monate vor ET daheim war....

Ich kann Dir nur den Tip geben - geniesse die Zeit - schau Dir mal einen guten Film auf DVD an (ich habe in dieser Zeit meine Vorliebe für Serien entdeckt) - treffe Dich mit Freunden - geh bummeln - schwimmen - alles, was man später nicht mehr ganz so einfach machen kann... habe in dieser Zeit auch alle möglichen Babyläden unsicher gemacht, oft nur um einfach zu schauen und mir Ideen zu holen!

Nimm Dir ein Buch und leg Dich bei dem schönen wetter an einen See oder auf die Terasse/Balkon!

Und die Idee mit der Homepage finde ich auch eine gute Idee... das hab ich erst nach der Geburt angefangen und im Moment komm ich viel zuwenig dazu!

Geniesse es einfach - eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir!

LG
Irmi

8

Uiii...

dann arbeitest du bestimmt bei einem "kleinen" Arbeitgeber....
Ich wurde wegen meinem fehlenden Immunstatus (Zytomegalie) einfach nur in eine andere Kita versetzt.
Toxoplasmose hat gar nicht interessiert, den Test habe ich wegen meiner Katzen selbst bei der FÄ machen lassen.

Versuche einfach die Zeit irgendwie zu genießen. Kauf dir massig Bücher, treff dich mit Leuten usw.
Du bist ja nicht krankgeschrieben und darfst dein Leben wie im Urlaub genießen.
Irgendwas fällt dir sicherlich ein. Vllt. ein Hobby, welches du schon immer mal ausführen wolltest, aber noch nie die Zeit dafür hattest?

Liebe Grüße & Alles Gute für die Restzeit,
Lynley

9

Morgen,

mir gings genau so. Bin auch erst mal in ein Freizeitloch gefallen. Habe allerdings 2 Pferde, n Hund und habe mich entschlsossen eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu machen. Nunja, es läuft, man sucht sich immer neue Beschäftigungen, die einen ausfüllen.

LG, Anneli 30+1

10

Hallo,
kann mit dir fühlen.
Bin auch Erzieherin und nicht immun gegen CMV. Habe wegen fehlender Immunität und vorzeitigen Wehen ein BV erhalten. Hatte mein Baby in der 13 SSW letztes mal verloren. Bin nun schon in der 27 SSW und fühle mich wie ein Arbeitsloser. Ich lese sehr viel, schaue fern und surfe im Internet. Da ich viel liegen muss ist`s auch nichts mit Shoppen etc. Aber ich kann dir sagen, die Zeit vergeht schneller, als man denkt.
Viel Spaß beim NICHTSTUN

11

Ich danke euch für eure vielen Antworten mit guten Ideen.
Dann werde ich es mal anpacken!

Alles Gute für euch!

Sabine