schwanger ins freibad

Bin in der 6. SSW. Kann ich da einfach so ins Freibad gehen? Habe Angst, daß das eiskalte Wasser nicht gut ist.

1

Du kannst jederzeit ins Freibad gehen. Das macht gar nix. Wenn der Bauch mal dicker ist, dann ist das sogar sehr schön. Weil du bist dann so leicht!!
Also viel Spass beim schwimmen!!!

LG Ghosti mit Babygirl 35.SSW

4

Muss man irgendwie darauf achten den Badeanzug oder Bikini zu wechseln anch jedem Schwimmgang??? #schein

Manche schreiben das man vaginal Zäpfchen nehmen soll wg der Scheidenflora...stimmt das???

6

Mein FA sagt das ist quatsch, du kannst dir unten rum Vaseline hin schmieren. (Nicht rein, nur davor) Auf meiner Verpackung steht das auch drauf das man damit den Vagninalbereich vor Keimen schützen kann wenn man schwimmen geht.

LG Yvonne + Babygirl 36. SSW

2

also meine hebi sagt immer ins wasser rein is kein problem, du solltest nur beim rausgehen langsam raus wegen kreislauf...und wenn der bauch mal größer is, den bauch dabei festhalten, weil du ja im wasser um einiges leichter bist als draußen und des dann sein kann, dass dir schummrig wird oder du überkippst, wenn du den bauch nicht hebst und nicht langsam rausgehst!

Lg, ina

3

hallo,

na klar kannst du gehen !! ich gehe heute auch wieder (bin 34ssw) war am anfang auch schon, wassergymn. habe ich auch gemacht.
für wenn soll das wasser schlecht sein, für dich oder dem baby ?? quatsch, mach dir nicht über soetwas gedanken und gehe dich ruhig abkühlen bei dem heissen wetter !!

viel spass;-)

5

Ich dacht nur, weil ich erst am Anfang bin, ich hab so Angst vor ner Fehlgeburt

7

Klar, schwimmen ist kein Problem.
Meinte meine FÄ am Montag auch. Sie meinte nur, dass beim schwimmen halt die Gefahr bestehen könnte, eine Pilzinfektion zu bekommen.
Aber ansonsten tut das schwimmen richtig gut. War jetzt während meiner SS auch schon paar mal schwimmen.


LG;
Angel mit Bauchmaus 22.SSW