Nachbarn machen mir das leben zur hölle

Hallo,

muß hier mal richtig Dampf ablassen. Hatte gerade richtig Ärger mit unserem Nachbarn. Mal von Anfang. Wir wohnen in einer Wohnung eines 7-Parteien Hauses welches meinen Schwiegereltern gehört. Haben eigentlich zu allen Mitbewohnern ein gutes Verhältnis und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Unser großer ist jetzt 2 1/2 und schon lebhaft. Haben im Garten (welchen die Mieter unseres Hauses nicht benutzen dürfen) eine Schaukel, Rutsche und ein Spielhäuschen aufgebaut. Natürlich kommen auch ab und zu Freunde meines Sohnes zu spielen oder seine Cousinen und dann wird es schon etwas lauter. Besagte NAchbarn wohnen im 1. Stock genau wie wir. Seit ca 7 Jahren wohnen sie jetzt neben uns und haben noch nie ihren Balkon benutzt. Seit diesem Frühjahr sitzen sie immer auf dem Balkon wenn wir im Garten sind und dreht seine Musik voll auf. Ich meine, mich stört das ja eigentlich nicht.
Gestern war dann allerdings der sogenannte letzte Tropfen in ein schon volles Fass. Wir standen mit Bekannten im Garten und die Kinder haben gespielt. Kaum 5 Min. dauerte es und die Musik wurde wieder angemacht. Die Krönung allerdings war dass laut über uns (negativ) geredet bzw. geschimpft wurde.
Meine Schwiegermutter ist dann heute vormittag zu Ihnen gegangen und fragte ob sie ein Problem damit hätten wenn wir im Garten sind. Und dann gings los, übelste Beschimpfungen und lachhaftes Argumentieren.
Ich hätte eine unmögliche provozierende Lache, Würden uns mit Absicht unter den Balkon setellen und uns lächerlich machen. Die Kinder wären zu laut und und und. Ich stand lange hinter verschlossener Tür aber irgenwann hats mir gereicht und ich hab die Tür aufgemacht weil es ja schließlich um uns ging.
Mein kleiner ist natürlich auch raus geflitzt weil ja Oma da stand und dann gings los ich solle mein Kind in der Wohnung lassen, er bettelt ja immer andere an usw.
Komisch aller anderen freuen sich wenn wir im Garten sind. Gerade die beiden älteren Frauen die im Erdgeschoss wohnen freuen sich immer wenn sich im Garten was rührt.

Bin soo froh das meine Schwiegereltern vor allem meine Schwiegermutter so toll hinter uns steht. Denn sie hat ihm dann gesagt wenns ihm hier nicht passt, dann soll er ausziehen. Das wollen sie jetzt auch machen, nur bis dahin wird er mir sicher das Leben schwer machen.
Hatte danach richtig Unterleibsschmerzen und Sodbrennen, hab am ganzen Körper gezittert sodass mir mein Mann erstmal das Bett verordnet hat.


Sorry fürs lange bla bla auch wenns nicht wirklich hier her gehört,

Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (2 1/2) und Zwergi 6.SSW

1

Hallo
lass dich doch von so einem nicht fertig machen .
wir haben es mit dem vermieter zur zeit .
erst war er super nett doch nun nach 4 monaten hat er uns fristlos gekündigt .
wegen lächerlichen begründungen z.B. hätten wir nich den rasen gemäht und wir wären ihm zunörglich mein mann hatte ihn nur gebeten die fenster ab zudichten weil es zieht und die klospülung ist kaputt .wir sind doch erst im april eingezogen nun sollen wir wieder ausziehen nur da ich risikoschwanger bin ist es für mich nicht zumutbar .
ich habe mittlerweile sogar angst das er uns zwangsräumen tut.
und das von einem ev.pastor das hätte ich nicht gedacht
jessica

2

Dein Mann hat dir genau das Richtige verordnet - vielleicht hilft dir auch ein bißchen Abstand (zwischendurch mal Spaziergang zum Spielplatz statt spielen im Garten) - damit du den ungewünschten Nebenbewohnern nicht unbedingt begegnest. Ich wünsch dir Ruhe und Kraft, und wenn die Schwie.eltern so toll hinter euch stehen, wird das sicher bald ein Ende haben.
Denk an dich, deine Familie und deinen Zwerg, versuch dich zu beruhigen, denn in meinen Augen sind die Nachbarn schlichtweg gelangweilt und haben nichts besseres zu tun, als andere zu tyrannisieren. Armes Leben eigentlich...

Ich wünsch dir gutes Durchhalten!!#liebdrueck

Alles Liebe!

Schnurpsel mit#ei (5+6)

3

habe auch gerade wegen ärger mit meiner nachbarin gepostet. unmöglich, manche leute merken einfach nicht was sie sagen und anderen unterstellen. gut das deine schwiegermutter die eigentümerin ist....
lg

Top Diskussionen anzeigen