Vorbereitung falls Fruchtblase im Auto platzt?

Hallo Mädels,

habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Was trefft ihr im Auto für Vorbereitungen, falls die Fruchtblase im Auto platzt? Gibt es da für den Sitz einen Schutz oder ähnliches? Mein Arzt meint wenn das Fruchtwasser auf den Sitz kommt könnte man den vergessen, flecken würden nicht rausgehen.

LG
Sandra + #babyboy 29+0

1

Hallo

Ich nehm wenn es losgeht und die FB noch nicht geplatzt ist ein Handtuch mit, sonst treffe ich keine Vorbereitungen.

Mein Mann ist Fahrzeugaufbereiter, zur Not muss er ran, das geht aber sicher wieder raus!!

lg Meli, ET-16

2

hmmm... also darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht! :-D ist schon interessant über was man so in der schwangerschaft nachdenkt ;-)

aber ich denke es kann nicht schaden wenn man sich in den letzten wochen vor der entbindung ne große plastiktüte ins auto legt auf die man sich dann im notfall setzen kann.

viele liebe grüße und alles gute!!
Andrea mit mäuschen (35. SSW)

3

Hallo Sandra,

Plastikplane und Handtücher?....würde mir so spontan einfallen.
Lg,
skydive007

4

es gibt so unterlagen, die man auch bei behinderten oder inkontinenten menschen ins bett legt....gibts in verschiedenen größen...sind aber ziemlich teuer...frag mal in der apo nach...

die saugen eigentlich ganz gut auf

5

Hi!

Also meine Hebi hatte mir damals empfohlen einen grossen Müllsack und ein Handtuch auf den Sitz zu legen. Ansonsten könntest du noch diese einmal Wickelunterlagen nehmen, sind günstiger, als die Intkontinenzdinger.

LG

Vreni

6

Tja, bisher bin ich nicht auf die Idee gekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine Wegwerfwickelunterlage (die sind oben saugfähig und unten Plastik) da ganz gut helfen könnte oder vielleicht sogar nur eine dicke Damenbinde im Höschen.

Das ist ja im Sitzen nicht unbedingt gleich so ein riesen Schwall sondern mehr so ein langsames auslaufen #hicks.

Aber man kann sich eh nicht auf alles vorbereiten...

Das kann soooooooo unterschiedlich ablaufen.

lg
Dagmar

7

Also ich weiß nicht. Also ich würde mir niee irgendwelche teuren Unterlagen kaufen. Höchstens ein Handtuch mitnehmen, wenn ich daran denke. Falls es passieren sollte kann man den Autositz bestimmt speziell reinigen lassen.

LG Denise 38. SSW

8

Hallo,

wir haben einfach so eine Einmal-Wickelunterlage benutzt´(oben eine Art Papier unten Folie).

Bei meiner 1. SS ist meine Fruchtblase zu hause geplatzt (da kam eine Menge raus!) und es kam immer wieder ein Schwall nach. Und da sich Sitzheizung und Fruchtwasser nicht so gut vertragen, hab ich mich
vielmehr meine Hose ordentlich ausgepolstert und die Wickelunterlage drunter gelegt. Hat super funktioniert.

Lg
Kunterbunt

9

zum glück haben wir ledersitze ;-)

ber darüber habe ich mir auch bisher keine gedanken gemacht #kratz

lg anscher ssw 23

Top Diskussionen anzeigen