Ganz schlimmes UL Ziehen in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 6. Woche und habe seit einer Woche schlimmer Schmerzen als bei der Mens. Ist das normal. Ich wollte es mal mit Magnesium probieren.

Habt ihr da Erfahrungen??

Lieben Gruß

Casa

1

Ich merke, dass es nach Magnesiumeinnahme sofort besser wird. Habe das selbe Problem seit dem Eisprung.

LG Sabine

2

mir gehts da seit 1 Woche auch nicht anders. Das zieht schon heftig, dachte schon das sind die mutterbänder aber so früh, ich weiß nicht.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat?

lg Wetterhexchen 5+1

3

Hallo Casa#blume

Erst mal #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier im SS-Forum!#sonne

Diese Unterleibsschmerzen die du hast, ist das Dehnen der Mutterbänder.
Das wirst du immer mal wieder spüren in der ganzen Schwangerschaft. Mal mehr, mal weniger stark.
Auch wenn es ein bisschen unangenehm ist, brauchst du dir deswegen aber keine Sorgen zu machen!

Du kannst Magnesium einnehmen. Das ist immer gut, wenn irgendwo ein Zwicken oder Ziehen auftritt.

Liebe Grüsse und eine schöne und spannende Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei25.SSW

4

Hallo Sonja,

viele lieben Dank für Deine Antwort.

Genau ist es mal mehr mal weniger, mal ist es 2-3 Stunden und dann wieder nicht. Gestern Nacht bin ich bin dem Ziehen aufgewacht. :-[

Ich nehme seit 2 Monaten Femibion, kann ich da ruhig noch Magnesium nehmen? Damit kann man ja eigentlich nicht überdosieren.

Lieben Dank und Euch allen eine schöne Schwangerschaft...........

5

hallo sonja!

ich habe das gleiche problem wie casa und es ist wirklich beruhigend zu hören, dass das nur die mutterbänder sein sollen.....finde ich auch verständlich, aber warum hat man denn die genau selben schmerzen auch wenn man seine tage hat? ist der schmerz nur ähnlich oder haben da die bänder auch zu tun? wie entsteht da denn der schmerz? wenn du mir da eine antwort hättest?? danke!

glg
katharina

weiteren Kommentar laden
6

Ja, Magnesium ist gut! Am schlimmsten finde ich es immer, wenn der Bauch auch noch so aufgebläht ist oder man Verstopfung hat, dann tuts erst recht weh. Bin mittlerweile in der 9. Woche und es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, dennoch ist es manchmal noch heftig!!!

7

bei mir war es am anfang auch echt heftig, aber ich streichel dann immer meinen bauch und die wärme hilft echt gut. sieht vielleicht ein bißchen blöd aus, da ja eigentlich noch kein bauch vorhanden ist (zumindest keiner der nicht vorher schon da war :-) ), aber es ist sehr angenehm.

nadja #ei 7+4