Wehen vor Kaiserschnitt-Termin??

Was passiert eigentlich, wenn die Geburt vor dem Kaiserschnitt-Termin losgeht? Bekommt man dann Wehenhemmer oder wie läuft das dann ab?
Habe ich doch bei der Geburtsplanung glatt vergessen zu fragen.

Lg
Piale29, 36+2, KS-14

1

Soweit ich weiß, kommt das dann auf den "Zustand" des Kindes an, wenn es dem Baby noch gut gibts Wehenhemmer, geht es nicht so gut wird der KS vorgezogen, bin mir aber nicht sicher.
LG und alles Gute
Anne

2

Hallo!

So genau kann ich das auch nicht sagen. Mein 2. Sohn lag in BEL und somit stand der Termin zum KS fest. Einen Tag vor dem KS musste ich schon ins KH wegen den Untersuchungen, habe bemerkt das ich schon wehen habe aber auf dem CTG war nichts zu sehen. Abends dann gegen 23 Uhr ist meine Fruchtblase gesprungen und somit ist mein Sohn einen Tag eher auf die Welt gekommen per KS und zwar 23.31 Uhr.

LG Silvana +2 Jungs und 19.SSW

3

Eine Bekannte von mir hatte einen KS-Termin wegen BEL.
Einen Tag vorher ist die Fruchtblase geplatzt. Da wurde der KS sofort gemacht, allerdings unter Vollnarkose.

Viele Grüße

Tashira

4

Och nö, keine Vollnarkose!
Da kann ich ja nur hoffen, dass es meine Kleine noch aushält bis zum 14.08.!

5

Bei mir wurde keine Vollnarkose gemacht, das ist also unterschiedlich von KH zu KH.

weiteren Kommentar laden