Warzenbehandlung in der Schwangerschaft ???

hallo,

hab vor ein paar tagen bemerkt,dass ich am finger eine warze habe. hab mir das vereisungsspray von wartner besorgt aber da steht nun drauf,dass man das in der schwangerschaft nicht anwenden darf #kratz. beim hautarzt wird die warze doch aber auch vereist und das auch in der schwangerschaft. warum dann nicht mit wartner???
hat da jemand erfahrung mit???

#danke sagt lola

1

Ruf doch mal an beim Hautarzt und frag nach.

Es steht übrigens auf allen Arzneimitteln sowas drauf wie "Nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko Abwägung während der SS zu benutzen. Nur nach Absprache mit Arzt etc."
Die Pharma Firmen sichern sich auf diese Weise ab ;-)
Ob Du es nehmen kannst findest Du nur raus, wenn Du einen Arzt fragst oder in der Apotheke fragst, die sehen nämlich in ihrem schlauen Computer wie das zusammengesetzt ist und welche Risiken für uns Schwangis da sind ;-)

LG und gute Besserung

2

#danke. hast recht,ist wohl das beste wenn ich mich beim arzt informiere.

lg lola

3

Huhu!

Ich hatte in der letzten SS probleme mit Warzen und das auf der Nase. Wartner hatte bei mir gut geholfen. Mein FA hat gesagt ich kann es nehmen.

LG Silvana

4

Warzen entstehen nach Virusinfektionen.

Im TV habe ich letztens erst gesehen, dass man um die Warze herum die Haut abkleben muss.
Dann machst du ein kleines Klümpchen Teig aus Mehl und Essig.
Tust diesen Teig nur auf die Warze und überklebst sie mit Pflaster.

Ca. 2 - 3 Stunden damit rumlaufen. Wenns brennen anfängt, sofort entfernen, da es die Haut ätzt.

Ansonsten nach ca. 3 Anwendungen müsste die Warze vom Essig ausgetrocknet werden.

Viel Erfolg.

P. S. Ich selber bin noch am hantieren mit meiner Warze am Ellebogen.