Essensfrage..gegrilltest Hähnchen, aber ohne haut??!

hab in einem Buch gelesen, dass gegrilltes Hähnchen wohl "erlaubt" ist, aber man die Haut nicht mitessen sollte??? .. ist das wirklich so??? habt ihr das auch schon gehört bzw. gelesen?? ist doch grad das beset *schmoll*

1

#kratz Nee nie gehört, aber die Haut ess ich auch so nicht ;-)

LG

2

wieso soll man die Haut nicht essen - wegen der Röstung???
Wenn ja halte ich das für übertrieben.....

3

also mir fällt gerad nichts ein, warum man die haut nicht essen sollte...ach wie lecker...

guten appetit...

4

Hallo,

es kommt darauf an woher das Hähnchen kommt.
Wenn du es selber auf dem Grill zubereitet hast ist es in der Regel ok die Haut mitzuessen. Wenn es vom Grillimbis kommt würde ich darauf verzichten. Die sind manchmal nicht so sauber und fassen erst neue, noch nicht gegrillt Hähnchen an und danach gleich die gegrilten. Dabei können sie Salmonellen auf die Haut übertragen.
Der Sohn von unseren Nachbarn hatte das mal, er hat nur die Haut gegessen und lag dann im KH mit einer Salmonellen Vergiftung.

Also, selbstgemacht dann guten Appetiet, gekauft Finger weg.

LG sunshine

5

Hallo,

also ich habe mich in der Schwangerschaft quasi nur von Grillhähnchen ernährt, da ich aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes keine grosse Auswahl hatte... ich habe noch nie gehört dass daran irgendwas nicht gut sein soll... und meiner Maus (inzwischen 6 Wochen) geht es prächtig ;o)

LG
Calista74

6

man kann einfach alles übertreiben. bin in der 2.ssw und habe eigentlich auf nichts aufgepasst was das essen betrifft. und mein erster ist ein super gesunder junge!!

lg sylvia 26.ssw