oh nöööö... schon wieder blasenentzündung....

hi zusammen....
letzte woche wurde beim fa eine blasenentzündung bei mir festgestellt... habe von meinem fa ein schwangerschaftsverträgliches antibiotikum bekommen... das habe ich dann auch komplett genommen... heute morgen dann wieder das entsetzen....
pippi riecht wieder so komisch... oh nöööö---- schon wieder ne blasenentzündung... bekomme die irgendwie nicht so recht in den grifff....
wem gehts genauso???? was kann ich sonst noch so machen???? will nicht schon wieder antibiotikum nehmen... gibt es auch andere hausmittelchen????
mensch... das nervt total... könnte ich auch nieren und blasentee trinken oder in der schwangerschaft besser nicht....???? lieben dank für eure antworten...

liebe grüße...
carmen + #ei (6. ssw)

1

hey!

also auf alle fälle mal ab zum arzt! trink nicht auf eigene faust irgendwelche blutreinigenden tees wie blasentee etc.., denn der verdickt das blut und kann für dein kleines gefährlich werden! wenn die entzündung noch immer besteht wirst du wohl um weiteres antibiotikum nicht herum kommen, ist immer noch besser, als die entzündung bleibt weiterhin bestehen! ich kenne das nur zu gut-hatte vor der ss fast jeden monat damit zu tun und bin aber glücklicherweise in der ss noch verschont geblieben...gute besserung!!!!!

lg, ly+babygirl 27.SSW

2

Hallo,
nein trink besser keinen Blasen und Nierentee der ist nicht geeignet für Schwangere.
Was mir immer hilft ist heißes Kartoffelwasser, kartoffeln kochen und das wasser in einen Eimer gießen und 10 min. draufsetzen. Das ganze 10 Tage lang wiederholen, an den ersten zwei Tagen 2 mal pro tag.

Liebe Grüße und gute Besserung

wuermchen + #ei 6ssw

3

habe hier den Tip bekommen Preiselbeersaft/Cranberrysaft zu trinken - schmeckt scheußlich, aber mir hat es super geholfen!!!!!
100%-Saft bekommst du im Reformhaus oder vermutlich in der Apotheke. Kannst du auch vorbeugend nehmen und dann jeden Abend vorm Schlafengehen ein Glas trinken - verhindert das sich die Bakerien festsetzen!!

Drück dir die Daumen

4

Liebe Carmen!
Oh du arme, eine Blasenentzündung ist echt schlimm!!! Ich hatte Anfang 6 SSW auch eine heftige BE, und musste auch Antibiotikum nehmen, da viel Eiweiss und Blut im Urin war! Dieses habe ich 7 Tage genommen und danach war es eigentlich gut.
Nun muss ich dazu sagen, das bevor ich #schwanger war, immer schon sehr empfindlich war mit meiner Blase und hatte ca 5-6 mal im Jahr ne BE.
Blasen und Nierentee kannst du trinken (hab meinen FA gefragt) aber Hauptsache viel Flüssigkeit! Ich habe mir im Reformhaus "Cranberry Saft" geholt, der schmeckt zwar recht bitter und sauer und ist nicht gerade billig, aber er wirkt wie ein nat. Antibiotikum. Auch Globuli kannst du nehmen, aber wie die genau heissen weiss ich leider nicht. Falls du schon eine Hebamme hast, ruf die doch an, ansonsten frag in der APO nach, die wissen das sicher!
Würde an deiner Stelle jetzt auch erst mal ohne Antibiotikum versuchen, aber wenn es nicht besser wird, geh nochmal zum Arzt!!! Soweit ich weiss, können die Bakterien von der Blase zu den Nieren weiter wandern und dann wird die ganze Sache noch schlimmer!!
Wünsche Dir gute Besserung, und vielleicht gibst ja Bescheid wie´s dir ergangen ist!
LG Jasmin mit #baby 8 SSW und #stern#stern im Herzen

5

hey...
lieben dank für deine tipps... werde ich gleich direkt mal ausprobieren...
was mich nur stutzig macht... schmerzen hab ich keine... pippi riecht nur so komisch...
liebe grüße... und nochmal danke... carmen