Hausmittel gegen Sodbrennen? Es tut so weh...

Huhu :-)

Ich habe jetzt schon den halben Tag dieses eklige fiese Sodbrennen, das tut verdammt weh, und so langsam könnte gut sein, mir ist auch kotzübel dazu. Was kann ich jetzt schnell machen, damit es sich bessert? Nüsse, Mandeln, oder Medikamente dagegen habe ich nicht hier, da ich das selten habe. Wißt Ihr was schnelleres auf natürlicher Basis?

#danke

LG, Julia+#ei ( Samira #herzlich Mäuschen in der 38 ssw)

1

Hallo Julia,
wie wäre es mit einem Glas Milch?!!!!!!
Eine Hebamme empfahl, Haferflocken oder rohe Kartoffeln langsam zu zerkauen...
Schnelle gute Besserung und liebe Grüße,
luri

2

Hallo Julia,

hol dir Natron in Tablettenform aus der Apotheke, bei den ersten Anzeichen nimmst du 2 und lässt sie im Mund zerfallen (schmeckt eklig, hilft aber), wenn es nicht hilft, noch mal 1, bis es besser ist. Du wirst davon rülpsen müssen, wie ein Bauarbeiter, die Säure muss ja irgendwohin,aber es hilft, ich nehme es auch die 2. SS jetzt schon, und wirkt ganz natürlich ohne Nebenwirkungen!

Alles Liebe!

Claudia (39. SSW)

3

Versuch´s mal mit Apfelessig. Jeden Morgen 1Eßl in ein Glas Wasser und runter damit ;-) Schmeckt zwar nicht sonderlich, aber es soll helfen. lg Lisa

4

Hallo !

Also einmal gibt es ja Renni, auch für Schwangere und dann sagt unsere Hebamm immer Studentenfutter (also bei Sodbrennen hauptsächlich die Nüsse) zerkauen.

Hoffe es hilft...

Liebe Grüße Superbunny

6

Im Akutfall Milch trinken!

Ansonsten immer "Rennie" dabei haben! Gibt es als Kautabletten.
Wir für uns Schwangere sehr empfohlen!

LG Tina 28.SSW

5

Milch soll helfen (habe ich selbst getestet und hilft, allerdings bei mir nicht lange)

Senf (ein TL) soll helfen, ABER das habe ich selbst noch nicht getestet!

Ich persönlich schwöre auf TALCID-Tabletten! Laut meinem FA darf ich die nehmen und da wirkt eine Tablette (schmeckt fast nach nichts nur bissi Staubig) schon auf Anhieb! Hilft bei mir besser als andere Sodbrandmittel wie Riopan oder so (Riopan in Schwangerschaft hab ich keine Info ob es okay ist oder nicht)

LG babsy und wünsche schnelle Besserung!