Kennt jemand einen guten Ratschlag gegen Übelkeit?

huhu

Ich bin in der 7 Woche und kämpfe gegen die Übelkeit mit erbrechen. Schon in meinder 1 SS hatte ich bis zur 16 Woche erbrechen. bekam damals Akkupunktur.

Ich trinke Ingwertee. Ingwerbionade und Malzgetränke und bilde mir ein das es besser wird für den Moment.

Vomex macht mich nur müde und hilft nicht.

Was macht ihr gegen die Übelkeit?

vielen Lieben Dank

Fabi

1

Hallo Fabi

Ich bin in der 8. Woche und kämpfe auch seit der 6. Woche gegen die Übelkeit!
War gestern beim FA wegen dem! Er gab mir Itinerol B6, die gibt es als Zäpfchen, wenn du viel erbrechen musst, oder als Dragées! Frag doch mal...
Hab gestern Abend eine genommen (wirken bis zu 24 Stunden) und Heute gings mir um einiges besser!

Bei meiner ersten SS hatte ich das gar nicht, ist schon schön grausig!
Ansonsten trinke ich noch Fencheltee!

Alles gute
LG Marlen

2

Hallo Fabi,

essen und trinken rund um die Uhr ist das einzige, was hilft, der Magen braucht was zu tun,dann rebelliert er nicht. Also am Besten schon abends auf den Nachttisch einen Snack und was zu trinken stellen, und bevor du auch nur den Kopf hebst, erst mal was essen und trinken. Und dann über den ganzen Tag verteilt weitermachen.

Schnippel dir Obst und Gemüse klein, hol dir Kekse und Salzgebäck, alles, wonach dir der Sinn steht und was du ruck-zuck in den Mund stopfen kannst, sobald dir wieder kodderig wird. Und immer ein volles Glas griffbereit, am Besten milde Säfte, Tee, nichts, was den Magen reizt, möglichst auch nicht viel Kohlensäure.

So sollte es dir dann schon bald besser ergehen, auch ohne Medikamente. Vomex würde ich trotzdem immer mitnehmen, habe die Erfahrung gemacht,wenn du es nicht auf nüchternen Magen nimmst, macht es auch nimmer soooo müde. Aber stimmt schon, die Nebenwirkung lässt sich nicht abstreiten, habe es bei meiner ersten SS geschafft mit o.g. Tipps, nur insges. 4 Tabletten davon nehen zu müssen, und in der jetzigen SS konnte ich ganz drauf verzichten. #schwitz

Wird schon werden! #liebdrueck

LG
Claudia (39. SSW #schwitz)

3

Hallo Fabi,
mir hat es am meisten geholfen, wenn ich ein paar Mandeln langsam zerkaut gegessen habe. Half zwar auch nur kurz, aber besser als gar keine Linderung dachte ich mir...
LG und gute Besserung,
luri

4

hallo,

mir hat damals nausan geholfen, gibts in der apotheke und sind b-vitamine.

speziell für frauen mit schwangerschaftsübelkeit.

ein versuch ist es wert, frag doch einfach mal nach.

lg katrin (ks-3)

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=332590&pid=2188534

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1216142&pid=7820349

LG

Gabi

6

Also ich bin jetzt in der 6. ssw, und mir ist schon seit mehr als zwei Wochen total übel und manche Tage muss ich mir auch mehr als zwei - drei mal übergeben, habs schon mit nux vomica versucht, brachte aber nicht das gewünschte diesmal, bei den ersten 2 ss hat es schon oft geholfen, nun war ich gestern in der Apotheke meines Vertrauens und da wurde mir Schlüßler Salz empfohlen. Ich muss sagen ich war mißtrauisch, aber das hat mir geholfen, mir gehts schon besser, ist zwar nicht ganz weg, aber viel angenehmer.

7

Hallo Fabi und alle anderen Mitleidenden,
Ich habe von meiner FA gegen die Übelkeit den Tipp bekommen mit Akupresssur-Bändern. Vorteil sie sind kein Medikament und absolut nebenwirkungsfrei und das Beste: bei mir haben sie geholfen! Sie heißen SEA-BAND und man kann sie z.B. auch bei Reiseübelkeit verwenden.

In meiner ersten SS hatte ich auch keinerlei Probleme mit diesem Thema und nun hat es mich bei der 2. SS doch voll erwischt.

Gruß
Socke_8

8

Hallo Fabi,

Bei mir hat einzig und allein frisch gepresster Zitronensaft geholfen. Hat das Erbrechen beendet und die Übelkeit verscheucht. Ob es bei dir auch hilft, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Hatte den Tip aus dem Buch "The Unofficial Guide to having a Baby", wo noch einige Tipps mehr (allesamt harmlose Dinge) drin standen. War insofern das einzig brauchbare Werk, fand ich.

Gute Besserung,

Christina.

9

Klar helfen Dir diese Sachen nicht. Es liegt mir grosser Wahrscheindlichkeit an einem B-vitamin Mangel. Aber bitte alle B-Vitamine. Nur ein einzelnes nützt Dir kaum.

Also ich hatte absolut keine Probleme gehabt, weil ich optimal mit Vitalstoffen abgedeckt war.

Gruss Cornelia