Fleisch-Wurst gegart oder roh?

Über all lese ich das keine rohe Milch, kein roher Fisch und auch kein rohes Fleisch gegessen werden sollte um Krankheiten zu vermeiden.

Aber heute beim Einkauf stand ich vor der Wurstabteilung und wusste überhaupt nicht, welche Wurst "gegart" ist und welche roh.

Habt ihr Tipps wo ich hier im Internet oder in Büchern ect. vielleicht Listen oder ähnliches finde, wo mir gesagt wird welcher Aufschnitt oder welche Schmierwurst gegart ist???

Bine

1

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf


lg
jasmin

2

wenn Du industriell abgepackte Wurst kaufst ist es wurst ;-)

Ansonsten schau mal beim Was-wir-essen-Forum, das ist ganz toll ;-)

3

Also hier sind wenigstens ein paar Wurstarten erklärt

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurst

4

Danke für eure Antworten, bin schon seid Stunden unterwegs und hab mir die Finger wund gesucht :)