hin und wieder ein glas sekt

Hallo,
ich trinke hin und wieder ein halbes Gläschen Sekt oder Wein wenns hoch kommt 1-2 mal im Monat. Bin der Überzeigung das macht überhaupt gar nichts, wie seht ihr das? Geniesst ihr das manchmal auch?
Allgemeine Umfrage bitte ohne böswillige Ankreifung!!!

LG Tamara mit Mausi im Bauch 24 SSW

1

hallo,

ich bin generell gegen alkohol in der schwangerschaft, trinke schon normal eigentlich keinen alkohol.

denke aber, daß muß jeder für sich entscheiden.

lg
s´urmel

2

Naja, krass ausgedrückt: Alkohol ist ein reines Nervengift. Man weiß nicht genau, ab welcher Menge das Kind Schaden nimmt. Für mich ist daher jeder Tropfen einer zu viel.

3

Hi,
ja ich trinke auch ab und an mal ein glas sekt..ist auch nicht weiter schlimm meint mein FA. Er sagt wär ja ausserdem auch noch gut fürn kreislauf#huepf
Lg Tanja

4

Hi Tamara :-)
Ich hätte nen schlechtes Gewissen, wenn ich 'nen Gläschen Sekt trinken würde ... denke ich ^^
Ich habe aber das Glück, das ich das zum genießen nicht brauche :-D
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße Lissa 25.SSW

5

Ich finde es auch nicht schlimm, auch wenn ich nur ab und zu mal am Bier meines Mannes nippe :-) Seh das aber so wie mit Kaffee trinken....mein Arzt sagte solange ich keine Kanne Kaffee am Tag trink ist das ok und so seh ich das mit Alkohol auch #huepf

6

#freu Paß auf, gleich hagelt es Kritik ohne Ende #liebdrueck

Also ich persönlich trinke zwar überhaupt keinen einzigen Schluck, aber ich glaube auch, dass das in soooo klitzekleinen Massen nicht schädlich ist. :-)

Meine Cousine hat bei Feiern immer ein Bier getrunken und die Kleine kam putzmunter zur Welt. Kannst es ruhig weiter genießen!!

Aber pass auf, hier gibt es echt Furien im Forum und die attakieren gerne Frauen, die mal sündigen :-)

Ich esse auch mal rohen Schinken, dass ist :-) halt meine kleine Sünde #schein

LG
Sylvia ET-4

11

Hallo Sylvia!

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Sündige sogar noch mehr.
Für mich gibts 1x im Monat ein Radler und den rohen Schinken noch dazu.
Genauso hab ich bis jetzt schon 2x Leberwurst gegessen.
Und dem Kind gehts gut und mir auch.

LG
Melli 38. SSW

14

Liebe Meli,

selbst meine Hebamme meint, man darf es nicht zuuu ernst nehmen mit den Verboten. Habe ihr von meinen Parmaschinken Essatttacken erzählt und sie meint auch: Ab und zu ist das vollkommen ok. Habe mich mein Leben lang noch nicht angesteckt, warum gerade jetzt #kratz
Ich übertreibe es nicht, aber ab und zu sollte man sich was gönnen :-), gell??!!!

Liebe Grüße
Sylvia #sonne

7

Hallo Tamara,

also ich mache es nicht. Aber ich habe den alkoholfreien Sekt für mich entedeckt. Der schmeckt echt super und ist ein schönes Getränk bei Feiern und gemütlich am Abend. Man will ja nicht nur Wasser und Saft trinken ;-).

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

LG Denise 37. SSW

8

Hab neulich abends eine sehr erschreckende reportage gesehen. Das hat ein Professor gesagt man kann mit nur einem Glas Wein am richtigen Tag sein ungeborenes KInd von Gymnasium auf Hilfsschule "saufen". also ich trinke nichts seit ich schwanger bin. Da die Leber deines Kindes den Alk undist es auch nur gering viel nicht absorbieren kann geht der Alkohol egal welche SSW direkt in das Babygehirn. Ich wünsch dir alles Gute aber steig vielleicht doch liber auch traubensaft oder sekt ohne alkohol um.

9

Hi,

ich trinke auch keinen Tropfen, aber nur für mein Gewissen! Ich hätte zuviele Sorgen, dass wenn irgendwas später nicht stimmt, dass ich mir immer Vorwürfe mache, dass es vielleicht am Alk hätte liegen können. Weiß man zwar nicht, aber kann ich schon mal eine Quelle ausschließen.

Habe auch schon unterschiedliche Meinungen hierzu gelesen. In einem Buch stand drin, dass man es in den ersten 3 Monaten ganz lassen sollte, weil sich dann die Hirnzellen bilden und es schädlich wäre. Aber danach wäre ein Glas Sekt nicht schädlich! Und sogar gut für MAMA´s Kreislauf.

Aber ich denke das muß jeder für sich entscheiden

Gruß Nati