NFM? Kosten??

Hallo Ihr Lieben,

morgen soll bei mir eine Nackenfaltenmessung gemacht werden; als ich dann heute nachfragte was die denn wohl kosten wird, bin ich fast umgekippt:

200,00 Euro muss ich zahlen!!!!:-[#schock

Was habt ihr so gezahlt? Ist der Preis normal??

Wäre dankbar für Antworten!


LG puppenhund mit #baby 12SSW inside

1

ich hätte 180€ zahlen sollen

hab sie aber nicht machen lassen es würde meine entscheidung nicht beeinträchtigen und früher gab es so ein schnick schnack a net.

würd es verstehen wenn man ne risikoss hat dann schon aber sonst!? ne


lg kerstin mit krümelchen 10ssw#sonne

2

Hallo ,

hier bei uns in Berlin kostet sie 90 Euro ....kommt aber denk ich auch auf den arzt/ Praxis an

Liebe Grüße

8

Warum willst du die machen? Bist du Risikoschwanger? Würdest du es bei dem Negativen Befund abtreiben? Die Sache ist die diese Untersuchung ist sehr ungenau man kann dir nur sagen ob das Risiko erhöht ist das es etwa downsyndrom hat oder nicht. Ich hab gerade mit einer Frau geschrieben die mir erzählt hat das bei diesem Test rauskam das ihr KInd down hatte. Sie hat es wegmachen lassen und dann hat der arzt gesagt. ach hoppla das Kind war ja doch gesund. ich hab die Untersuchung abgelehnt denn die Entsceidung darf amn auch treffen. Überleg dir das nochmal.
LG Enyo.
Mein Arzt wollte ca. 200€ dafür.

3

Ich hätte auch über 200€ zahlen sollen. Aber wir haben die nicht machen lassen, ich habe gesagt wenn der Arzt etwas feststellt und meint ich soll da dringend hin, dann schreibt er eine Überweisung so, dass dies von der KK übernommen wird.

Außerdem war uns klar, dass wir nicht abtreiben würden, egal was dabei rauskäme und dann fanden wir die Untersuchung hinfällig! Falls es nicht gesund ist, können wir uns immer noch nach der Geburt mit dem Gedanken beschäftigen!

4

Hallo,

die reine Nackenfaltenmessung hat bei mir 25 Euro gekostet. Dann kam noch der PAPP-A-Test dazu, der wohl obligatorisch mit dabei ist und der hat mich knapp 100 Euro (für beide Blutabnahmen) gekostet.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 21

5

meine fä hat bei der letzten ultras. untersuchung nur erwähnt das sie die nackenfalte als ganz normal einschätzt. bei mir wird sie nächsten montag im krankenhaus mitgemacht aber ich brauchen nichts zu bezahlen,komisch. würde sie auch sonst nie machen lassen es würde nichts bei mir ändern auch wenn die ergebnisse negativ wären

lg tanja

6

Also ich lasse die NFM bei meiner Frauenärztin machen und soll für die Zwillinge zusammen 150 EUR zahlen.

Liebe Grüße
Sanni

7

Hallo,

Ich habe 90,00€ bezahlt

Lg Tina

9

was ??? 200 €, das finde ich aber ganz schön viel. Also ich mußte bei meiner Frauenärztin 41 € zahlen und dann nochmal 52 € fürs Labor. Also lag ich dann komplett bei 93 €.

10

Hallo Puppenhund

wir haben auch die messung machen lassen und haben dafür 100€ bezahlt.

Dafür bekommen wir eine überweisung für die Feindiagnostik (läßt mein Doc bei allen seinen Schwangeren machen) die normalerweise 200€ kosten würde. Die sparen wir uns aber durch die Überweisung Gott sei Dank!!!

11

Was vergessen:

Bei den 100€ war die NFM und die Blutabnahme mit Labor dabei.