Hilfe bin eben hingefallen!

Hallo,

ich bin eben im Garten hin gefallen weil ich hinter meinen bruder hergelaufen bin und bin dann weg gerutscht aber zum Glück nicht direkt aufen Bauch habe mich noch abgerollt.
Jetzt ist meine Frage muss ich ins KH obwohl ich keine Schmerzen habe die kleine ist am tretten ohne ende.
Wollte sonst morgen früh bei meiner FÄ anrufen und fragen ob ich morgen kommen kann statt donnerstag.

Was würdet ihr machen bin auf die seite gefallen

LG Dani#schmoll#gruebel

1

schwer zu sagen.. eigentlich ist das Kind gut geschützt.. und man sagt dem Kind passiert nicht so schnell was..

Ich selbst reite noch und mein FA hat gesagt, der Sturz vom Pferd ist nicht das schlimme, sondern eher das ich nicht geröngt werden kann.. und er meinte es wäre gefährlicher wenn man eine vorderwandplazenta hat.. weiss aber leider nicht wieso..

5

bei ner vwp besteht das risiko, dass sie sich ablöst nach aufprall/sturz etc.

2

also wenn du keine schmerzen hast und dir gehts gut und deine kleine ist am treten denk ich ist nix pasiert!
Würde morgen allerdings trotzdem mal beim FA vorbei schauen und er soll nachgucken ob alles i.o ist!


LG Janinchen

3

ich muss noch dazu sagen das ich eine Vorderwandplazenta habe

LG Dani

6

ja habe ich auch aber es hat nix zu sagen ausser bei Kaiserschnitt ist es schwierig da die Ärzte sich da durch frimmeln müssen ansonsten hat es nix zusagen! Bleib ruhig
geh morgen zum Arzt!

4

Losfahren, wenn man fällt sollte man das direkt abklären lassen... Du könntest z.B. durch die Erschütterung einen Riss in der Plazenta bekommen haben (muss man nicht zwangsweise merken) der die Versorgung des Kindes einschränkt oder unterbricht... ich würd lieber nachschauen lassen, ist bestimmt alles ok, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

Mein FA meinte auch es gibt eigentlich nur 3 Dinge die ich mir merken soll und wann ich SOFORT zum Arzt soll:

1. Blutungen
2. Krämpfe im Bauch
3. Stürze jeglicher Art

LG und alles Gute

7

wenn du ne VWP hast, fahr bitte sofort ins KH...die kann sich bei nem sturz lösen, bzw reißen

8

ich denke mal es ist nichts passiert da du ja nicht direkt auf den bauch gefallen bist und des kleine ja ordentlich tritt also ins kh würde ich jetzt nicht fahren wenn dann morgen bei deinem fa anrufen und fragen ob du schon morgen kommen kannst aber dem kleinen gehts bestimmt trotzdem bestens ;-)