Wasser in den Beinen und überall kleine Bläschen???

Hallöchen Ihr Lieben,

hab ein kleines, grosses Problem. Hab überall an den Füssen und an den Händen so klitzekleine Bläschen bzw. Pickelchen bekommen! Und weiss nicht woher die aufeinmal kommen bzw. was ich dagegen machen kann! Ich vermute jetzt einfach mal es kommt von den Wassereinlagerungen in meinem Körper.

Hatte das jemand schon? Kennt jemand irgendwelche Salben die dagegen helfen bzw. Hausmittelchen!

Denn die jucken mich total und ich kann nicht aufhören zu kratzen.

Wäre echt lieb wenn paar mir irgendwelche Tipps geben kann....oder Erfahrungen mit mir austauscht!

lg saharaa
29.ssw

1

Hi Saharaa,
Du hast nicht zufällig Himbeerblättertee getrunken?

2

Hallöchen,

ne hab kein Himbeerblättertee getrunken. Also daran kanns nicht liegen!

3

Hallo,

also, ich hatte sowas vor meinen Schwangerschaften. Da war das ne Allergie auf Sonne/Hitze und einmal auf Milben. Beim ersteren half mit Sonnenmilch eincremen, beim zweiten dann nen Mittel gegen die Alelrgie.

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich starken Juckreiz am ganzen Körper in den letzten vier Tagen. Das war der so genannte Schwangerschafts-Juckreiz, der ungefährlich ist: http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWJUCKREIZ

Meist half kalt duschen oder mit nem kalten Lappen abwischen. Es war nachts immer sehr schlimm!

Kommt denn da Flüssigkeit raus, wenn die Bläschen aufgehen? #kratz

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #baby im Bauch (24. SSW.)

4

Da die Bläschen noch sehr frisch sind und prall anfühlen...würd ich mal sagen da ist flüssigkeit drin...geplatzt sind noch keine ...wie gesagt hab ich erst seit paar Tagen und wird von Tag zu Tag mehr komischerweise...

5

hm...ich würde dann mal zum arzt gehen, weil für das, was ich beschrieben habe, ist es echt noch zu früh. vielleicht hast du auch nur ne sonnenallergie/hitzeallergie...ist ja momentan auch sehr heiß!

weiteren Kommentar laden
7

Hier die zusammengefassten Tips bei Wassereinlagerungen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9472529

Wenn es an den Händen und Füßen richtige Bläschen sein könnten ruf mal bei HA an und schilder das - es gibt eine Krankheit (Hand-Fuß-Mund-Krankheit) die das auch hat, Pickelchen an sich sprechen eher für eine Allergie.

Vom Wasser an sich wird es nicht kommen.

LG

Gabi