Kosten für Ultraschall???

Hallo liebe Mit #schwanger

Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin beim FA, der leider ohne Ultraschalluntersuchung ist!

Man sagte mir zu Beginn unserer SS, das ich selber aber einen Ultraschall machen lassen könnte - auf eigene Kosten!! Habe vergessen zu fragen, was er kostet!! Dachte, zumindest zu dem Zeitpunkt, das sein nicht so wichtig #augen

Nun aber steht der nächste Termin vor der Tür und mich kribbelt es ja doch schon :-p

Nun die eigentliche Frage:

WAS KOSTET DENN EINE ULTRASCHALLUNTERSUCHUNG?????? Ist doch bestimmt überall gleich `teuer`

#danke für alle Antworten

Gilla 15.SSW

1

Bei jeder US einen Ultraschall kostet bei meinem Frauenarzt 68 euro!

Finde es akzeptabel!

2

Hey,

ich denke es ist in jeder Praxis unterschiedlich. Ich habe bei meiner ehemaligen Ärztin 30 Euro pro US bezahlt. Bei meiner jetzigen Ärztin habe ich einmalig 80 Euro bezahlt und bekomme bei jeder Untersuchung einen US.

Liebe Grüße
Marion

3

Hi Gilla,

nein.... leider gibt es da doch Unterschiede von Arzt zu Arzt von Bundesland zu Bundesland.

In meiner ersten SS habe ich bei meiner damaligen Ärztin eine Pauschale von 100 EUR bezahlt und habe jedesmal einen Ultraschall bekommen. Wenn ich die US-Untersuchungen einzeln bezahlt hätte wäre ich jedesmal um die 30 EUR losgeworden #schock

Ich habe hier bei Urbia aber schon von anderen Preisen gehört. Sowohl weniger als 30 EUR als auch mehr. Die Ärzte scheinen da eine Spanne zu haben, in der sie sich "bewegen" können #kratz. Man möge mich verbessern, wenn ich da falsch liege #liebdrueck

LG
Anja

4

Also ich hab pauschal 150 Euro bezahlt und bekomm dafür jedes mal US. Sogar 3 D wenn die Kleine für schöne Fotos richtig liegt weil meine Ärztin super tolle High-Tech-Geräte hat...

5

Mein 1. FA wollte 25 pro extra Ultraschall, mein neuer will 75 für einen 3D, nen normalen macht er sowieso immer.Ein anderer nimmt 100 Euro, und macht dafür bei jeder VU einen...

Da sind also schon Unterschiede... ruf doch morgen mal an und frag, dann kannst du denen auch gleich sagen wenn du einen willst (vielleicht planen die dann auch mehr Zeit ein)

Gruss
Mona

6

Vielen lieben Dank an Euch!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag :-D

9

Hmm also ich hab schon 6 Ultraschallbilder und bin mitlerweile in der 16. ssw. mein arzt sieht es nciht so eng mit den Bildern..

Er meinte die Krankenkasse zahlt halt noch ultraschallbilder wenn es medizinisch notwendig ist..

Vielleicht drückt dein FA auch nen auge zu und macht noch mehr bilder umsonst :)

7

Hi,

also ein einmaliger US kostet bei uns 40 € und wenn ich bei jeder US einen geollt hätte dann hätte ich im Packet 150 € bezahlt...

Aber das wollten wir nicht, mir ist jetzt nur noch mal wichtig zu sehen wie das Baby liegt und obs noch der SSW entspricht und daher werd ich den letzten US jetzt bezahlen (naja zumindest meine Omi #schein).

LG Fly

8

Hallo,

Habe letztes Jahr nicht ein US bezahlen müssen und es wurde bei jeder Untersuchung eins gemacht. Zwar nicht so ausführlich wie bei den drei Screenings die von der Kasse übernommen werden, aber wenigstens hatte ich so jedesmal Baby TV.
Bin ja jetzt mal gespannt ob es wieder so sein wird.

LG Katja mit Eileen 9 J., Elena 6 M. und #ei 8. SSW

10

Bei meiner FÄ bezahle ich für einen US 26€.

Kommen aus Velbert,hab von einer bekannten aber auch schon gehört,die bei einem anderen Arzt ist,der nimmt dann 30€.

Für ein 3D-US nimmt ihr Arzt z.B. 75€meineFÄ dagegen nur 50.

LG Nicole