Intertrigo (Hautwolf) Wundsein

Hallo Mädels!!
Kann mir jemand sagen was hilft am besten gegen Intertrigo in der Leiste? Habt ihr auch Probleme damit?
Danke für die Antworten

Kasia 41SWW

1

Wie kommt das denn? Du Arme #liebdrueck

2

Es entsteht wenn Haut auf Haut reibt und es schwitzt und reibt. Es ist nicht schmerzhaft, juckt nur nach dem duschen sieht aber nicht so nett aus.

3

#liebdrueck

4

Nimm am besten ne Wundsalbe....
Kannst da mal in der Apotheke nachfragen....
Wenn du hast nachts evtl. ein paar Kompressen oder Mullläppchen ( zerrissen aus einem alten Betttuch) in die Leisten legen.....
Wenn du schwitzt immer trocken tupfen....am besten sofort....

So das war mein Vortrag ;-)

LG die Jule+ Amelie 28.SSW

PS...ich hoffe du bekommst es in den Griff, ist sehr unangenehm #liebdrueck

5

Hey Kasia!
Ich hatte das am anfang der SS auch.Bin dann erstmal auf U-Hosen umgesteigen die in der Leiste nicht reiben.Zusätzlich hab ich wenn ich zuu hause war von Weleda die Calendula salbe geschmiert.Das hat geholfen!
Viel glück

Lady-26 und Jan sören ET-4

6

Hatte das auch schon öfters. der Arzt meinte dann immer gründlich waschen und dann Babypuder draufmachen. hilft wunderbar. nach ein zwei tagen war es wieder weg!

liebe grüße

Baudern mit Levi 26.ssw

7

Hey Du,

ich hatte das auch vor kurzen gehabt, der Arzt hat mir Zinksalbe verschrieben (auf grünem Rezept, kostet knapp 6 Euro und ist sehr ergiebig). Zinksalbe trocknet die Stellen aus, es hilft sehr gut. Ich hatte es unter den Armen, unter der Brust, in den Armbeugen und in der Leistengegend, also in nahezu allen Körprfalten.

Gute Besserung.

Krissi mit #stern im #herzlich und #baby (21.SSW) im Bauch

8

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Werde morgen die Apotheke besuchen!!
Liebe Grüße und alles Gute uns allem!!