Magnesium Verla oder Magnetrans; was nehmt ihr?

Halli Hallo :-)

Ich bin jetzt etwas verunsichert. #gruebel
Meine FA sagte vor 2 Wochen zu mir wenn's im Bauch zieht und zwackt kann und soll ich Magnesium nehmen, sie würde mich da was aufschreiben. Ich wusste aber, dass ich Magnesium Verla zu Hause hab und da meinte sie das es okay wäre aber ich solle dann 2 nehmen weil die Verla so niedrig im Wirkstoff sind. Gesagt, getan.
Jetzt sind die alle und ich hab gestern in der Apo neue geholt und das auch gesagt ( sprich: sie sollte mir was geben was höher dosiert ist ). Sie gab mir dann Magnetrans forte....
Auf der Magnesium Verla stand 300 mg und bei Magnetrans forte 150. Versteh ich da was falsch? Klärt mich mal auf #bitte

Liebe Grüße
Julia ;-)

1

Hallo Julia,

also das ist ganz lustig. Du muss mal richtig danach gucken, wieviel Magnesium tatsächlich drin ist (steht irgendwo auf der Packung entspricht ... mg Magnesium.
Ich nehm die MagnoSanol, sind glaub ich so ziemlich die hochdosiertesten die es gibt und es reicht 3 x täglich eine bei vorzeitigen Wehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Enni mit #ei#ei 35+2

2

Habe auch magnosanol genommen. Die gibt es sogar auch als UNO. Da brauchst Du nur eine am Tag nehmen :-D

LG
Sylvia

3

Hallo, ich nehem die Magnesium Brausetabletten von Das Gesunde Plus, sind von DM - LG Antje

5

Hallo nochmal zusammen :-)

Okay, dann weiß ich Bescheid und muß die beiden mal vergleichen, in welchem wieviel "pures" Magnesium drin ist.
Ich hab jetzt erst mal wieder 50 von den Magnetrans forte und nehm die halt auch jetzt. Aber fürs nächste Mal ( wenn's ein nächstes Mal git ) gut zu wissen was ihr so nehmt ;-)

Danke und einen schönen Tag :-D

4

Hallo Julia,
also ich nehme Magnetrans forte 150. Und zwar eine morgens und abends.

Ich glaub da versteh ich auch was nicht. Aber mach Dir keinen Kopf. Wir haben eben nicht Medizin studiert.

LG
Jessy

6

Hi Julia

Ich nehme auch Magnesium Forte von Biolectra is das glaub ich...