Sind Jungs meistens größer bei der Geburt als Mädchen?

Das frage ich mich gerade. Viell. hat ja jemand hier Ahnung.
Meine Tochter war 52 cm groß und 3010 g schwer. Nun bekommen wir einen Jungen, meint ihr, dass er wahrscheinlich größer sein wird, nur auf Grund der Tatsache, dass er ein Junge ist?
Gruß nintchen

1

Wird das zweite nicht immer ein wenig größer oder schwerer?

Mein Sohn war bei der Geburt 51 cm gross

4

Hallo,
das hab ich auch noch nie gehört. Aber wer weiß.. Ich höre nur immer, dass das Zweite wohl schneller, einfacher geboren wird als das Erste. Sicherlich kann man das jetzt nicht verallgemeinern, aber solange das Baby nicht viel größer wird, kann ich mir das gut vorstellen.

2

Hallo nintchen,

ich denke schon, daß Jungs tendenziell etwas größer sind als Mädchen. Sieht man auch später in den gelben U Heften. Da gibt es verschiedene "Richtlinien" in Wachstum/ Größe für Mädchen und Jungs.

LG
magda

5

Stimmt. Oh man...

3

Hallöchen,

Meine Tochter war bei der Geburt 2975g (bei 38+0SSW). Mein Sohn hatte 3250g (bei 38+5). Die jetzige Bauchmaus wog bei 36+1 SSW bereits 3050g.

LG, celina.mama (37.SSW) #klee

6

Oh, dann stimmt es wohl wirklich.
Danke für die Antwort und ich wünsche dir alles Gute für die baldige Geburt. Viell. kommt die Maus ja auch schon in der 38. ,wa? Ein gutes Gewicht hat sich ja schon.
lg nintchen

7

marlon war bei der geburt (trotz ss-diabetes) ein schmächtiges kerlchen: 3170 g und 50 cm

8

Hallo, also mein erstes Kind(Sohn) war bei der Geburt 4340g schwer 56,5cm gross und Kopf war 37cm. Geburt dauerte 18 Stunden. Meine Tochter wog 3890g war 52cm gross und Kopf war 36,5. Gebuert dauerte 7 Stunden. Und mein drittes ist jetzt schon ind dieser SSW grösser und schwerer als der erste. Mal abwarten. Mein Sohn war Et+1 und meine Tochter Et +4.
Alles Gute
Kathi

9

hallo!!

meine jungs waren kleiner und leichter, als die

mädchen :-p!!

die jungs haben beide 3150g gewogen, die mädchen

3750g und 3350g :-)!

lg #blume!!

malin + babygirl 25+3

mein erstes kind war übrigens das "schwere" mädchen,

was die geburt bestimmt nicht leichter gemacht

hat #schwitz!! ;-)

10

Oh, das erste Kind gleich so schwer.. Man, du Arme! Muss also nicht zwingend sein, dass der Junge größer, schwerer ist als die Schwester.. schon mal gut. Außerdem kommt es ja dann auch noch auf den Kopfumfang an. Jedenfalls zum Schluss..
Na dann, wir schaffen das schon! Alles Gute!
nintchen