16 SSW 1.SS, ab wann Umstandkleidung?

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

mal eine Frage: ich bin jetzt in der 16 SSW (Erste #schwanger schaft) und passe nur noch in wenige Röcke und Blusen (habe vorher eher figurbetonte Sachen getragen). Ab wann habt ihr Umstandsklamotten gekauft? War gestern mal gucken, doch die sind noch recht weit und sitzen entsprechend schlecht. Wie habt ihr das gemacht, größere "normale" Sachen gekauft oder gleich Umstandmoden?

Denke, dass das Bauchi in den nächsten Wochen ganz schön wachsen wird, habe jeden Tag Dehnungsschmerzen.

Gibts noch andere Läden als H&M und C&A, wo man günstige Sachen kaufen kann? Ebay gucke ich natürlich auch schon, aber Hosen muss ich einfach anprobieren, ist mir sonst zu kritisch, da man ja nix zurückschicken kann bei Ebay.

Danke schon mal für Tipps.

Lysistrata 16 SSW

1

"die sind noch recht weit und sitzen entsprechend schlecht"
Haste die in Deiner Größe anprobiert, weil eigentlich... naja.

Mamalicious hat tolle Jeans, auch eng geschnitten und die sitzen top, weiß ja nicht wie "schlank" Du bist, aber die gibt es auch in schmalen Weiten wie 27 ;-)
Musste mal google bemühen wenn es bei Dir in der Gegend keinen Fachhändler gibt ;-)

GLG

4

trage normalerweise Größe 38. Bei den Umstandsklamotten war 38 teilweise eng und 40 zu weit. mag daran liegen, dass ich schon 5 kg zugenommen habe, und jetzt genau zwischen den größen liege. aber mamalicous werde ich mal googeln, hatte ich auch schon bei ebay nette sachen gesehen.

2

Schönen guten Morgen!

Das Problem, dass schnell nur noch wenige Hosen und Röcke passen..kenne ich nur zu gut...#liebdrueck
Die ersten Umstandshosen hab ich bereits in der 13. SSW kaufen müssen..da ich normalerweise nen Jeanstyp (Gr 38) bin und diese sich ganz fix nicht mehr zumachen ließen#schock
Also hab ich welche bei C&A gekauft und bei Otto...

3

hi ich hab ab der 7ssw umstandshosen kaufen müssen :o( naja die trag ich auch noch ein bischen.also hier in moers gibt es nen schönen secondhand laden udn braun da haben die tolle umstandsmode wo du her kommst weis ich ja nicht.also an deiner stelle würde ich so lange es geht normale kleidung tragen da man die umstandshosen nach kurzer zeit nimmer sehen kann.

lg püppy+#baby 32ssw

5

hallo,

ich bin total enttäuscht von der umstandsmode. ich finde einfach nichts.
wenn es warm ist, zieh ich meine röcke an, mit gummizug. und auch ich hab nur figurbetontes im schrank.
was mich aufregt ist, das es wenige umst.sachen in gr.36 gibt. ich find keine hose. und wenn, dann ist die häßlich. oder? klar, es soll bequem sein, aber wie ein sack möcht ich auch net rumlaufen. und in eine latzhose bekommt mich keiner rein.

hm... was machen wir denn da? hab mir jetzt 3enganliegende hosen bei baby-walz bestellt. mal sehen.

naja, mal sehen. also wenn du was tolles entdeckt hast, meld dich bitte!!!

vg diorina 17.ssw

9

so gehts mir auch. dachte, die umstandsmode ist recht modern und schick, aber pustekuchen, die sachen sitzen wie ein sack oder man hat darin einen derart breiten hintern.... gruselig.
trage zwar 38, aber viel besser siehts da auch nicht aus. oder die sachen sind sauteuer. werde auf jeden fall so lange wie möglich "normale" sachen tragen.

10

ich trage 34/36 und kann dein Problem nur bestätigen!!!! manchmal habe ich das Gefühl SSKlamotten = große Mädchen #kratz

Aber bei H&M hatte ich Glück - da kam die Tage die neue Kollektion rein und da hing auch mal meine Größe noch dabei.......

weiteren Kommentar laden
6

Trage seit der 15 SSW Umstandshosen - die mit Gummibund finde ich sitzen super.....die passen sich doch deiner Figur an!?
Oberteile habe ich für den Sommer viele Tuniken und ähnliches, damit geht es noch einige Zeit.....da habe ich also nix gekauft!!
Ach, habe bei H&M gekauft - finde ich vom Stil und Preis noch am besten, aber das ist Geschmackssache!

Und du hast Recht....der Bauch fängt jetzt richtig an zu wachsen

7

Morgen Lysitrata

Ích hab ab der 18 Ssw Umstandshosengetragen weil mir anderes zu eng war und ich es als unangenehm empfand. Wie du es handhaben möchtest--einfach Nummer größer oder Umstandsmode ist dr überlassen hauptsache ist du fühlst dich gut damit.

Hab am Anfang einigs geschenkt bekommen -auch größen die mir gar nicht erst passten.. Ich bin seit Jahren von gr 36 runter :-) (da war ich noch Teenie)..

Hab viel über ebay ersteigert und bisher auch mit der angegebenen Größe glück gehabt....

Ich wünsch dir viel Spaß beim einkaufen ;-)

Micha +Fabienne inside (29Ssw)

8

Hallo Lysistrata!

Ich bin jetzt in der 18. SSW und ich habe mir vor knapp andert halb Wochen die erste Umstandskleidung geholt. Da war ich in der 17. SSW. Bei mir gingen die Knöpfe und sowas gar nicht mehr zu und mußte mich mit einem Gummiband retten. Mir sind einige Sachen auch noch zu groß aber ich hab sie bewußt etwas größer gekauft denn dann muß ich nicht noch mal los. Der Bauch wächst ja schließlich. Und ich würde jetzt noch schnell los gehen denn es ist noch SSV und es gibt vieles günstiger. Ich habe richtig zugeschlagen.
Also ich kenne nur die beiden Läden wobei ich finde das C&A die schöneren Sachen haben und auch günstiger sind.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Shoppen gehen. Es gibt echt süße Sachen.

Liebste Grüße

Alti 79 18.SSW

11

Hallo, Du kannst noch bei Otto.Neckermann,ect. und neuerdings bei Bon Prix auch SSW Sachen bestellen, die kannste ja auch zurückschicken.Ab wann,ist unterschiedlich,die einen früher,die anderen später.Und ich würd sofort SSW Sachen kaufen,sonst gibste doppelt Geld aus.LG Antje(38.SSW)

13

Hallo,

ich habe sie ca. ab der 13.SSW getragen. Sie war zwar noch ein bisschen locker, aber auf jeden Fall bequemer und das war mir wichtig.
Ich habe alle meine Hosen (nur 3 Stk.) von eBay (obwohl ich ebay eigentlich nicht so mag). Da ich mit 1,50m sowieso keine passende finde, war mir das Anprobieren nicht wichtig. Meine Uromi hat sie dann umgenäht und somit habe ich trotz Internetkauf immer passende Hosen gehabt. Vorallem viel günstiger als aus dem Geschäft.

LG, Ines