20. SSW..merkt Ihr eure Zwerge täglich?

Hallo,

merkt Ihr Eure Zwerge eigentlich jeden Tag ganz deutlich oder gibt es auch mal Tage, an denen Ihr sie gar nicht spürt?#kratz

So richtige Trittchen kann ich noch nicht deuten..ist mehr so ein "blubbern".:-)

Wem geht es auch so?

LG:-)
Lea

1

hallo lea
bin zwar schon bischen weiter...
aber
bei mir wohl eher die ausnahme als die regel:
ich spür den zwerg seit ende der 13.ssw täglich mehrmals. für FÄ nicht möglich, meine hebamme meint, kommt vor, aber selten. mittlerweile (seit 19./20.ssw)superdeutlich und auch sichtbar, manchmal richtig autsch...
ist aber auch schon das 3. kind.
ist wohl auch frauen-abhängig, wann wer wie oft den zwerg spürt. in der 20. ssw ist es ganz normal, dass man da noch nicht viel spürt, manchmal gar nicht, wenn die beine nach hinten (wirbelsäule) strampeln, spürt man sehr wenig und je nachdem wo die plazenta liegt, dort nämlich auch nicht.
es kann auch später noch tage geben, an denen du nix/gaaanz wenig spürst.
mein zwerg ist da wohl anders, da frag ich mich immer, wo die 16 stunden schlaf sein sollen, der is daueraktiv. vieeleicht liegts am vater?! der zappelt im schlaf auch mit den füßen:-p

lg do (22+1)

2

Hallo Lea,

ich bin genauso weit wie Du und spüre meine Kleine auch nicht so häufig und wenn, dann ganz zart ! Ich habe aber auch eine VWP und da spürt man es anscheinend zarter und später !

Bei meinem ersten Sohn habe ich das Blubbern auch in der 20 SSW gespürt und bei meinem zweiten Sohn schon in der 15 SSW.

Und jetzt bei meiner 3. Schwangerschaft, wo man es in der Regel noch früher spüren sollte auch er jetzt.

Also siehst Du, dass das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft oder auch von Frau zu Frau anders ist.

Musst Dir also keine Sorgen machen, die richtigen Tritte kommen noch, einfach nur später.

LG Sandra

3

ich hab joel seit dem halbfinaltag der deutschen gemerkt. und letzten oder vorletztn freitag hat meinmänne ihn bewusst gespürt.. und ich spür ihn jetzt reglmäßig oft auch wenn ich mich ausruhen möchte gruss helen

4

Hallo lea,

ich hatte dieses blubbern 18 woche rum jetzt in der 20 merk ich es jeden Tag treten und auch äußerlich sichtbar, ich denke es ist bei jedem unterschiedlich:-)

lg