Wo ein Dottersack ist....?

....ist auch ein Embryo???#kratz
Hallo, für manch einen vielleicht eine simple Angelegenheit, beschäftigt mich aber...
War gestern bei rechnerisch 6+3 bei der VU zum US. Fruchthöhle schön gewachsen, wenn man genauer hinschaut, sieht man in der Mitte einen Fruchtsack. Ich musste dreimal hinschauen, nachdem der Doc mir das Bildchen ausdruckte konnte man ganz schwach diesen Dottersack, aber (noch) keinen Embryo erkennen. #kratz

Er meinte aber, wo ein Dottersack ist, da ist auch Embryo....
Bin etwas verunsichert, weil ich gedacht hätte man könne schon mehr sehen....

Wer kann mich beruhigen??? Den nächsten Termin habe ich erst am 25.8.---wie soll ich diese lange Zeit blos überstehen???#schock

Lieben Gruß
Jana074

1

Hallo Jana

War gestern bei meiner Fa und sie sah auch die Fruchthöhle, bin 5+2 und habe erst am 21.08 wieder einen Termin.
Es ist echt ewig bis dahin, weiß auch nicht wie ich das aushalten soll!!!
#gruebel

Liebe Grüße Madlen#liebdrueck

2

Hallo,

bei mir ist es genauso. War am 17.07. beim Frauenarzt und da war ich anfang 7. Woche und da hat man auch nur den Dottersack gesehen. Sie sagte das ist alles normal...
Meinen nächsten Termin habe ich am 12.08. Mir gehts genauso, finde es total schlimm so lange zu warten.

wünsch dir alles gute


lg

3

Hi Jana,

also ich kann dich aus meiner ERfahrung heraus beruhigen...

Bei mir war auf dem US bei 7+6 (wurde an diesem Tag dann aber auf 6+1 korrigiert!!) eine FRuchthöhle mit Dottersack zu sehen.

Jetzt schau mal in meine VK - Bild von 8+1 - also genau 2 Wochen später *G*...Der Dottersack dient jetzt wohl als bequemes Sitzkissen...

LG Carrie

Ach ja bei einem sogenannten Windei ist meines Wissens nach kein Dottersack zu sehen sondern die Fruchthöhle bleibt leer!

6

Hallo carrie1980,
habe mir das Bild vom US bei dir angesehen, witzig. Naja, dann kann ich ja hoffen...;-)

Habe gelen, dass du im August in die USA fliegst. Hattest(Hast ) du wegen der SSW Bedenken wegen der Fliegerei??? Ich bin verunsichert, weil ich nächste Woche (dann rechnerisch 8.Woche) nach Mallorca fliege und 10 Tage später zurück.....Nun liest man immer wieder geteilte Meinungen darüber, Für und Wider....#augen

Fliegst du öfter???
Wie beruhigt man sich da am Besten ??

Jana074

9

Huhu,

ja das Bild ist irgendwie witzig...nächste Woche Freitag bei 10+1 hab ich schon den nächsten US *freu*

Also mit dem Fliegen machen sich viele Schwangere echt zu viel Panik...das ist wirklich nichts dabei!!!

Was soll denn passieren??In der aktuellen Apothekenzeitung steht ein grosser Bericht zu dem Thema drin.Man müsste schon fast jeden Tag fliegen um dem Baby THEORETISCH zu schaden...eine Urlaubsreise ist harmlos - ABER ich werde Kompressionstrümpfe tragen und vor jedem Start eine ASS100 zur Blutverdünnung nehmen.

In meiner 1.SS bin ich sogar TOTAL oft geflogen weil der Vater meiner Tochter nicht in D gewohnt hat.

LG Carrie

4

hallo,

war gestern auch beim FA, ich weiß leider nich icht genu wo ich mich befinde aber irgendwo in der 5. woche und ich hab auch nur n schwarzen Punkt aufm Bild....

wie groß is denn eurer?

5

hallo ihr beiden,

ich kann nur berichten, wie es bei mir war ... ich war damals in der vermeintlich 8. ssw beim doc. da hat man nur die fruchthöhle gesehen. nix drin. erst in der vermeintlich 10. woche hat man dann das würmchen sehen können. da wurde ich dann auch zwei wochen zurückgestuft ... mein eisprung war wohl etwa zwei wochen später als "normal".

also keine panik! es ist alles paletti, vielleicht seid ihr einfach noch nicht soweit, wie ihr glaubt!

liebe grüße
annett

7

DAAAANNNKE AN EUCH ALLE !!!

Jana 074

PS und sonnige Tage euch---

8

Das ist richtig, was dein Arzt sagt.

Meiner hat mir auch immer wieder gesagt, dass das Vorhandensein eines Dottersackes den Nachweis einer Schwangerschaft bedeutet.

Also, freu dich auf dein Baby - du wirst nicht glauben und jedesmal staunen, wie sich die Würmer innerhalb von wenigen Tagen entwickeln. Es ist einfach total beeindruckend.

10

hi,

ich war gestern auch beim FA, bei mir hat man neben dem dottersack auch schon ein kleiner punkt gesehen und herztöne gehört/gesehen. bin auch in der 6. woche.

finde es komisch das du so lang bis zum nächsten termin warten musst, mir wurde gesagt ich soll in 2 wochen wieder kommen.

mach dich nicht verrückt, es wird sicher alles okay sein und ansonsten stiefel doch vorher mal zum FA ;-)

11

hallo

im vergleich zum Würmchen ist der Dottersack tatsächlich riesig und wenn es ungünstig liegt, kann man anfangs außer dem Dottersack nichts sehen. In der 6.SSW ist das Krümelchen meist gerade mal 1-2 mm groß. Wenn die nicht im perfekten Winkel zum US Kopf liegen, sieht man da gar nichts.
Aber ein Dottersack ist ein sehr gutes Zeichen, denn bei einem Windein gäbe es wirklich nur eine leere Fruchthülle und sonst nichts.

LG
qrupa