Eileiterschwangerschaft?wer hatte eine?

hallo!
hatte nen test gemacht am samstag da meine tage nicht kommen und ich diese schmerzen hatte.der war auch positiv...hatte gesetern ganz dolle rückenschmerzen unten und zog in die beine.hab ne paracetamol genommen...dann wars besser.da ich dachte ich bin ss hab ich auch magnesium genommen,das hilft gegen die unterleibsschmerzen.
waren dann heute beim FA und der sah keine ss und flüssigkeit hinter der gebärmutter.er meint das war wohl ne zyste,so und es sieht auch nicht aus das ich meine tage bald bekäme die schon über eine wocheüberfällig sind.aber die schleimhaut sind nicht wie ne ss aus!!!
jetzt muss ich bis donnerstag warten ob der bluttest HCG anzeigt was er wohl wird da wir heute noch nen test machten und der auch positiv ist.der doc meinte dann muss ich ins KH weil es dann ne eileiter ss ist.kann ich doch nicht ss sein?und ganz am anfang oder so und es sieht nur nicht so aus.
muss ich ins KH kann das nicht von alleine abgehen so ne eleiter ss???will nicht...
habt ihr erfahrungen?was muss man danach beachten hab zwei kiddis zu hause

1

Also
Meine Eileiterschwangerschaft ist jetzt 5 Jahre alt. Meine FA sah damals auch freie flüssigkeit im Bauch und nichts in der Gebärmutter. War dann zur Kontrolle im KH( von mir aus gegangen- weil ich es wissen wollte) und da hatte ich einen alten Arzt und der hat gesagt keine Panik. Ich war dann aller 2 Tage beim Arzt und irgendwann war Krümmelchen in der Gebärmutter.
Trotzdem ist jeder Fall anders und mit einer Eileiterschwangerschaft auch nicht zu spaßen deswegen würde ich es genau abklären lassen

2

das täte mir wirklich leid für Dich! Aber ich versteh nicht, warum Dir Dein FA sowas sagt, wenn er es doch gar nicht genau weiß. Wir haben einige Mädels hier, die könnten Dir ein Liedchen davon singen, was man alles in einem so frühen Stadium der SS NICHT sieht... Ich drück Dir die Daumen, dass alles normal verläuft und man alsbald was sieht!

ganz lieben Gruß
Luycfe

3

Hallo

Ich hatte ne ELSS. #schmoll

Und um Gottes Willen NEIN, du kannst nicht warten bis es von selbst abgeht!!!!!!
Da kann es zu schlimmen Komplikationen kommen. (Platzen des Eileiters) Was ne Not OP nachsich ziehen würde!!!

Solltest du vor deinem nächsten Arzttermin starke Schmerzen bekommen, ab ins KH mit dir!!!!

Die OP ansich ist nicht weiter tragisch. Kommt drauf an, wie er - im Falle einer ELSS - vorgehen möchte.

Frag mal nach, es gibt auch ne Möglichkeit die ELSS mittels einem Medikamt zu beenden!

Lg und alles Gute Dani

4

Hallo,

ich hatte keine, aber: ich hatte auch so ne Woche nach dem eignetlichen Menstermin abartige Schmerzen, hab nen Test gemacht und der war positiv. Bin dann irgendwann ins KH, weil ich mir echt ins Hemd gemacht hab. Die haben dann gesagt, dass man es nicht ausschließen kann und #bla#bla. Hatte aber nur nen HCG von unter 200, SS war also noch total frisch.

War dann 3 Tage später bei der Gyn, die hat mir gesagt, dass man so früh ncoh nix merken kann von der EileiterSS, weil die da noch so klein ist, dass noch kein Dehnschmerz da ist. Und sie hat gesagt, dass sich die Schleimhaut immer aufbaut, auch wenn es eine EileiterSS ist. Vielleicht ists einfach noch zu früh.

Ich hatte schlußendlich nur Schmerzen, weil ich ne rückwärtsgeneigte GM hab und die sich in der SS aufrichtet. Das tut weh.

Drück dir die Daumen,

Ma

5

Hallo !

Die Anzeichen die du beschreibst, also was dein Arzt gesagt hat, sprechen schon dafür, dass es eine Eileiter-ss sein könnte, vielleicht wendet sich das Blatt aber auch noch aber wen dein Arzt dir das so schon sagt, denke ich ist er sich scon sehr sicher. Die wirst vielleicht dann ins KH müssen!!
Je nachdem wie weit fortgeschritten die eileiter-ss ist. DU kannst Medikamente bekommen wenn sie noch nich so weit fortgeschritten ist oder aber du musst ins KH und es wird ein kleiner Eingriff gemacht!
Auf alle Fälle darf man sich nach dem Feststellen nich zu lange lassen mit der Behandlung!
Ich wünsche dir alles Gute!

6

bei mir war es damals auch so mit der freien flüssigkeit etc genau so wie du beschreibst und ich bin auch im kh gewesen und es wurde ne bauchspiegelung gemacht wobei man da nichts gefunden hat. sollte dann als ich samstags entlassenworden bin mittwochs wieder zum fa und da wurde mir dann gesagt herzlichen glückwunsch sie sind in der 6 ssw.

tja und jetzt liegt meine angebliche elss in seinem bett und schnarcht vor sich hin und wird im oktober schon 4.

lass es auf jeden fall im kh kontrollieren wenn sie nichts finden machen sie auch keine ausschabung falls du doch eine intakte ss haben solltest.

ich wünsche dir alles erdenklich gute und auf das alles noch gut wird.

ach ja bezüglich dem hcg wert der ist bei mir damals auch sehr spät erst gestiegen lag bei der ersten blutuntersuchung bei 156 und bei der 2 untersuchung 3 tage später erst bei 250 daher musste ich abends dann noch gleich ins kh.

lg anka

7

puh irgendwie macht ihr mir doch bissl hoffnung.
noch eine frage wird das alles unter vollnarkose gemacht???

8

Natürlich!!!

9

Hallo,

also meine Eileiter SS ist jetzt auch schon 2 Jahre alt!

Mein damaliger FA meinte, dass er bei den HCG Werten in jedem Fall schon etwas auf dem US sehen müßte und hat mir gleich eine Überweisung für die Klinik gegeben. Falls ich Schmerzen bekommen sollte, solle ich da sofort hinfahren usw....

Nach einer schlaflosen Nacht bin ich da auch hingefahren und siehe da, meine ELSS war in der Gebärmutter und war 4+0 alt.....

Ich will dir nur sagen, dass die Ärzte übervorsichtig sind und wie einige hier schreiben, passiert es häufiger, dass FÄ auf ELSS tippen und total daneben liegen.

Aber falls du wirklich Schmerzen bekommst, dann gehe sofort in die Klinik! Von alleine löst sich sowas nämlich nicht! Und wenn es dich beruhigt, dann geh sofort in die Klinik, die haben zu mir damals gesagt, ich hätte auch ruhig nachts kommen können....

LG
Claudia

10

danke für eure antworten...wenn ich mich am donnerstag nicht melde dann wisst ihr ja bescheid.denke das ich dann direkt ins KH muss...ansonsten schreib ich mal!

liebe grüße
Justine

11

hallo!
habe grade blutung bekommen...denke das wars und hoffe es auch den ich kann auf KH verzichten.
natürlich bin ich auch traurig das es jetzt war.
ist wohl ein abgang.muss morgen eh beim FA anrufen,mal schauen was er sagt.
achja so schnell geht das

12

Blutergebnis:
war nie ss...diese zwei postiven tests wurden durch ein gelbkörperhormon positiv angezeigt das durch die zyste enstanden ist,soweit ich verstanden hab.oh mann.
hab mir jetzt die valette geholt...dann wirds kein ungeplantes baby geben.hatte mich schon gefreut und hatte so heulanfälle zwischendurch heute.weil ich echt dachte ich war ss.was man sich einbilden kann.
aber schlimm finde ich das die tests positiv warn