Bei Familienversicherung keinen Anspruch auf Mutterschutz aber ich...

... hab mal bei meinem FA in einer Zeitschrift für SS gelesen das ich auch in der Familienversicherung einen Anspruch darauf hab, bis zu 210 €/monatlich.

Erst mal, Hallo!

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich bin jetzt bei meinen Mann mitversichert und die sagten mir ich habe, da ich bei meinen Mann mitversicht bin keinen anspruch darauf aber wie schon gesagt, ich hab mal gelesen das ich einen anspruch darauf habe aber wo dann?

Sag schon mal danke und LG
Karina mit Simon 2,7 Jahre und Colleen 37ssw

1

Hallo,
ich bin auch Familienversichert und habe mich mal informiert. Schau mal auf Mutterschaftsgeld.de , da gibt es Online-Anträge für Fälle wie uns. Das Geld zahlt dann, soweit ich weiss ,das Bundesversicherungsamt in Bonn.
Ich glaube man bekommt aber nur einmalig 210,-, bin aber nicht ganz sicher.
Liebe Grüsse Sabrina

2

Hallo,

da gibt's EINMALIG 210 EUR. Die werden vom Bundesversicherungsamt ausgezahlt.

LG
Zauberfee
#katze#katze

3

Ja, bin auch gerade dabei alle Unterlagen zu sammeln. Du bekommst etwas, wenn Du einen zb. Minijob hast und familienversichert bist. Dann kriegste einmalig 210 Euro. Brauchst aber die Anträge, die Bestätigung vom Doc. die nicht vor der 33 SSW ausgestellt werden darf, errechneter Geburtstermin, die Abmeldung von deinem Minijob usw. Also wenn du das alles hast, wegschicken und Geld einheimsen. Ganz genau kommt es vom Bundesversicherungsamt -Mutterschaftsgeldstelle- kannst ja morgen dort mal anrufen und nachfragen Tel. Nr. 0228 619 6191806 in Bonn. Viel Glück peggy mit Jule und Leon und Baby 34 sSW