Vollnarkose in 37. SSW - Eure Meinung ist mir wichtig! Auch an Hebis

Hallo Ihr Lieben,
habe heute Morgen gepostet wegen einer Hämorrhoide. Hab mich aufgrund der starken Schmerzen ins KH gequält und der Arzt hat eine thrombosierte äußere Hämorrhoide festgestellt #schock:-[. Er riet mir dringend, diese operativ entfernen zu lassen, weil da ja ein Blutgerinsel entstanden ist. Weil es eben so doll schmerzt, ist eine örtliche Betäubung nicht möglich. Er hielt Rücksprache mit meinem Frauenarzt zwecks kurzer Vollnarkose. Er meinte, das dies kein Problem sei.
Was soll ich tun? Eine Vollnarkose lehnte ich ab. Jetzt sitz ich zu Hause auf meiner schmerzenden Hämorrhoide, quäle mich regelrecht - selbst bei kleinem GEschäft - auf Toilette, bekam eine Salbe mit, die betäuben soll... und jetzt??
Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle entscheiden?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Nadine (37. SSW)

1

also ich würde die OP machen lassen, meine Schwester hatte eine kurze Vollnarkose wegen einer Zahnop, da war sie 4 Wochen vor ET.

Vor allem würde ich mir wegen der Geburt gedanken machen, stelleich mir sehr schmerzhaft vor bei einer spontanen Geburt.

LG BUNNY #hasi

2

Ich finde es riskant ,, ich hatte einen KS mit Vollnarkose,da wurde mir gesagt es wird sofort aufgeschnitten wenn die verabreicht wird, damit das nicht zum Kind kommt.
Und wirklich die haben gespritzt und gleichzeitig geschnitten,

finde das sehr riskant, aber vielleicht gibt es auch eine leichte was ich mir nicht vorstellen kann

es tut mir leid das du dich am ende noch so quälen musst .

Jenny

3

Ich würde auch keine Vollnarkose machen, das kriegen die Kinder voll ab - auch wenns nur kurz ist. Geht denn keine Spinalanästhesie, das ist wenigstens etwas bekömmlicher?!?

4

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Hatte das auch in der 1. SS und wir haben es ohne Betäubung geschnitten. Klar tut es schweineweh und ich hab echt dabei ins Kissen gebissen. Aber meine Chefin (Chirurgin) war gegen eine Narkose.


LG

5

Hallo Nadine,
hätte diese blöde Hämorrhoide nicht noch ein paar wochen warten können ???? das ist echt ärgerlich. Hast die Schwangerschaft fast geschafft und dann so etwas. Erkundige dich noch einmal genau wie sehr das Narkosemittel auf Dein Baby übergeht. Es gibt durchaus vollnarkosen, die kurz anhalten und sehr gering dosiert sind. Die Narkose ist dann auch nicht so tief. Denke um eine Hämorrhoide wegzuscheniden braucht man nur ein paar Minuten(Wenn überhaupt !!). Erkundige idch noch einmal genau und frag denen Löcher in den Bauch. Aber wenn dien FA sein Ok dazu gegeben hat, wird es deinem Kind nicht schaden. Denke er kann das abschätzen. Und dass du dich jetzt die letzten Wochen quälst kann ja auch nicht richtig sein.
Toi toi Toi
LG
Anatoli

6

Wende dich mal an einen Anästhesisten, die können dir am qualifiziertesten Auskunft geben!

7

hallo nadine. mein großer sohn ist jetzt neun, habe damals in der 13. woche den Blinddarm rausbekommen. Auch mit Vollnarkose. bei mir ist damals alles gut gegangen.

denke das die schmerzen wohl auch nicht weniger werden. die ärzte wissen ja das du schwanger bist. kriegst dann sicherlich auch eine andere narkose die dem kind nicht schadet.

wünsche dir noch alles gute#klee und viel glück

8

Hallo

Warum kann man das nicht unter eine PDA machen?

lg Meli

9

Meinst du während der Entbindung oder jetzt?

10

Hi

Ich meine jetzt, bei der PDA ist doch auch alles betäubt und die kann doch eigentlich nicht so gefährlich für dein Kleines sein, oder?

lg Meli

11

Hallo,

mir wurde vor 3 Wochen die Gallenblase entfernt, da war ich in der 13. SSW... dem Kind gehts gut, und die Ärzte meinten, die Narkose sei noch die geringste Belastung für das Kind. Da spielen eher so Sachen wie Kreislaufzusammenbruch mit anschließender Unterversorgung ne Rolle...
Außerdem denke ich, dass sie bei Dir, weil Du schon so weit bist ja auch evtl. nen Gyn mitnehmen können, der das Kind gleich holt wenns wär.

LG Karin mit Paula und Nr. 2 16. SSW