Magnesium zum Auflösen oder Tabletten??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ab morgen in der 14. SSW.
Habe öfter mal ein Ziehen im Ul. Möchte zur Sicherheit Magnesium einnehmen. Hab gehört, das es wichtig ist.
In welcher Form soll ich es nehmen???
Es gibt doch die "Sprudeltabletten" die man in Wasser auflöst, oder soll ich Kapseln von der Apo besorgen?? Magnetrans heißen die glaub ich. Was meint ihr, reichen die Sprudeltabs von Aldi und co., oder doch besser die Magnetrans???

LG
Christina

1

Auch wenn man Mg einfach so einnehmen kann, würde ich die Dosis mit dem FA besprechen.Glaube die von Aldi und co sind viel niedrige dosiert.Die Magnetrans sind hochdosiert und da reicht eine am Tag, bei Mg Verla da kann man mehr am Tag nehmen.
Ruf doch einfach an und frage nach??

Lg athar 29 SSW

3

Aber bei Magnesium kannst du nix falsch machen, egal wieviel du nimmst! Hast du Durchfall, war es eben zu viel. Schadet aber nicht! Mein FA meinte auch, dass muss man selber rausfinden, wieviel gut ist und ab wann es reicht!

LG
srilie#blume

4

Meine FÄ meinte bis 600 mg darf man nehmen, mehr nicht.Man soll nicht nehmen bis man Durchfall bekommt.Wenn man eh nicht so viel trinkt und noch Durchfall bekommt,ist dein Wasserhaushalt nicht so im Gleichgewicht und es ist nicht gut für dein Krümel.

lg athar

weitere Kommentare laden
2

Lieber das Zeug aus der Apo, mein FA meinte, in den Tabletten (Brause oder eben normale) aus der Drogerie etc. ist nicht immer das drin, was drauf steht. Ich hatte mal Brausetabletten, wo angeblich 400mg drin waren... hat aber nix gebracht! Jetzt nehme ich mehrmals täglich 100mg Magnesium von Jenapharm und die helfen super! Gibts für 7,95 Euro in der Apo (50 Tabletten)!

Also ich rate zu den Apo-Produkten, auch wenn sie bisschen mehr kosten!

LG
srilie#blume

6

ich würd auch mal hören was deine FÄ empfehlen kann...Ich hab von meiner Magnesium Verla empfohlen bekommen und komm super damit klar...

7

Hallo Christina,

ich habe Anfangs Brausetabletten genommen, konnte nach kurzer Zeit den Geschmack nicht mehr ab. #hicks

Nehme nach Rücksprache mit dem Arzt Magnesium Verla, 150mg. Die Magnesium Präparate im Discounter sind zu niedrig dosiert.

Meine Dosis ist 3x täglich eine, es sei denn das Ziehen wird mehr, dann darf ich auf 4 hoch gehen.

Alles Gute
Sanna (21. SSW)

8

Hallo,
ich muss 600mg pro Tag nehmen. Habe immer Magnetrans genommen und konnte irgendwann dieses Schlucken nicht mehr ab.

Aber in der Apo gibts von Verla auch Brausepulver mit 300mg pro Beutel. Da nehm ich jetzt 2 pro Tag und gut ist!

LG, Kaczuszka