Himbeerblaettertee und wunde Brustwarzen am Anfang?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Himbeerblaettertee? Hilft er wirklich und schmeckt der? Ab wann soll man davon wieviel trinken?

Und dei zweite Frage: Was oder welche Creme empfehlt ihr bei wunden Brustwarzen am Anfang des Stillens?

LG Sonnentoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo sonnentoll,

das mit dem tee weiß ich nicht.

und gegen wunde brustwarzen kannst du stillhütchen nehmen. so kommt dein baby nicht direkt an die brustwarze, aber du kannst trotzdem stillen.

ob du dann noch salben oder ähnliches nehmen kannst, fragst du am besten die hebamme oder deinen fa.

lg, silke.

2

Hi Sonnentoll!

Das mit dem Himbeerblättertee ist wohl auch ein bißchen Glaubensfrage. Aber ich werde ihn trinken und einfach hoffen, dass er hilft. Soll nicht besonders schmecken, hab ich gehört. Nach Kräutertee halt, aber da muss ich dann durch.

Auch zur Menge und ab wann man damit anfangen soll wirst Du wohl unterschiedliche Aussagen finden. Ich werde ab der 35. SSW damit beginnen und 2 gr. Tassen am Tag davon trinken.

Ich denke die Salbe die Du meinst ist PureLan von Medela oder Lanolinsalbe von Lansinoh. Hab ich auch schon bereit gelegt. Stillhütchen soll man wenn es geht aber nicht verwenden.

Liebe Grüße
schmupi 31. SSW

3

Hallo Sonnentoll#blume

Den Himbeerblättertee trinkt man ab der 36.SSW
2-3 Tassen pro Tag.

Schau dir mal urbia-TV vom Mittwoch (16.7.) an. Da sind Informationen von einer Stillberaterin und die sagt auch, was man tun kann, wenn man wunde Brustwarzen hat am Anfang des Stillens.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei22.SSW

4

Vielen Dank fuer Eure Antworten!!!
Schoenes Wochenende Euch allen!

LG Sonnentoll #sonne

5

Hallo

Meine Hebi meinte ich soll die Brustwarzen schon VOR DEM STILLEN mit Weleda Sole-Zahncreme etwas abhärten.

Himbeerblättertee trinke ich ab nächster Woche (bin dann 37.SSW), ob es was bringt, mal sehen!

Meine 1. Geburt war aber schon superschnell. Will nur nicht wieder über Termin gehen.

lg Meli

6

Hey,

ich hab da nen ganz tollen Tipp für wunde Brustwarzen, Homöopathische Kügelchen " Castor equi" D6, gibts in jeder Apotheke. 3xtäglich etwa 5-8 Kügelchen im Mund zergehen lassen und danach eine Weile nix trinken.

Hat mir super geholfen und bei mir haben sie wirklich schlimm ausgesehen, da hilft alles cremen nix mehr!

Viel Glück damit....

Gruß#sonne
Dany

7

Hallo Dany!

Vielen Dank fuer den Tip! Das werde ich probieren falls noetig!!!

LG Sonnentoll