Mein Baby ist zu groß - 31 SSW

Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun. Mein Baby ist einfach zu groß und zu schwer. Ich bin jetzt in der 31 SSW und der kleine Wurm wiegt schon 2.000 g !!! Ich habe zwar eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes aber trotzdem wächst und wächst der Kleine. Mir wird das alles so langsam unheimlich. Übernächste Woche muss ich ins Krankenhaus zum Doppler. Mal sehen was der Arzt dort meint.

Ich bin irgendwie gerade am verzweifeln....


1

Hey,

meine Maus war bei 31+1 47cm groß und hatte ca. 2300gr. Meine FÄ findet das aber nicht zu viel. Ist halt ne stattliche Maus. Vielleicht hatte dein Baby grade einen Wachstumsschub.

Hast du deine Daten mal in die Kurve im MuPa eingetragen?

2

Hallo,

ja die Daten sind in die Kurve eingetragen. Es ist definitiv der Bauch vom Baby der zu groß ist, der Rest ist alles ok.

Bauch entspricht der 34 SSW und der restliche Körper ist zeitgerecht 31 SSW.

3

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es gibt doch auch dünne und dickere Menschen. Vielleicht wollte deine Maus auch der Mama zeigen, was es für nen super Kullerbauchi hat!? - Spaß, muss doch alles nix schlimmes heißen. Warte mal den Doppler ab!

Ganz viel Glück und Kopf hoch!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

brauchst nicht verzweifeln .... ;-).

Unser Schatz hatte bei 32+1 ein Schätzgewicht von 2595g und bei 34+1, 2800g.

Denke das ist nicht zu viel, außerdem sind es ja Schätzungen.

Liebe Grüße

Denise 36. SSW

6

hallöchen...ich weis wies dir geht..hatte bei meinen kleinen(jetz fast 5 jahre) auch ne schwangerschaftsdiabetes...er kam in der 35 ssw zur welt...er war eine sturz und hausgeburt...er wog 3680gr und war 52 cm...aber bei so ner diabetes is es normal das die babys schneller zunehmen und wachsen...bei mir wollten sie sogar in der 31 ssw nen kaiserschnitt machen was ich aber ablehnte da ich weis wies ist nen frühchen zu haben.mein mittlerer kam in der 30 ssw zur welt...wünsch dir alles liebe und gute...lg mutti 3+ #babyboy 24+6ssw#huepf

8

Hallo!
Na und, dann bekommst halt ein großes, schweres Baby, macht doch nix;-) Mein Großer hatte ne Woche später 300 Gramm mehr. Wog dann bei der Geburt, die auch spontan und ohne Verletzungen an mir ablief, 4800 Gramm und war 58 cm lang. Wichtig ist doch der Kopfumfang und wie groß du dabei bist, bzw. wie weit dein Becken. Wenn du selbst über 1,70m sein solltest, ist das doch kein Problem, außerdem ist nicht gesagt, dass das Baby so weiterwächst, hat vielleicht einfach nen kräftigen Schub gehabt in letzter Zeit, oder es kommt bissl früher. Net verkrampfen, keine Sorgen machen, das klappt schon alles;-)
LG Mary

9

Hallo,

das liegt im Rahmen denke ich.
Meiner war in der 31.Woche 45 cm und wog 2222g

LG Mandy