ich merk grad wie ich halsweh bekomme :/

und nu? das wollte ich vermeiden in der SS krank zu werden....

was habt ihr in so einer situation gemacht? gibt es mittelchen??

wie verhält man sich wenn man merkt das man krank wird??

LG
summer 19ssw


1

Hallöchen, geht mir ebenso wie dir. Nur ich muss ständig Niesen und habe Schnupfen.

Bei Halsschmerzen mache ich mir einen warmen Halswickel zB. mit Kartoffeln oder eine kleine Heizdecke. Kirschkernkissen habe ich auch schon genommen. Hilft auch recht gut.

Ansonsten schonen. Vitaminreich essen.

LG

2

Hallo Summer

Also ich habe seit Gestern Nacht auch Halsweh, Schnupfen und Kopfweh...meine Tipps

Mit Salzwasser gurgeln. In ein Glas einen TL Salz, dann lauwarmes Wasser und los gehts mit gurgeln! Schmeck ecklig, aber tötet, die Bakt. ab.

Viele Früchte essen mit Vitaminen Kiwi etc... und ruh dich so gut es geht aus!

Kann ich leider nicht so gut, hab ne kleine Tochter....

Mir geht es aber heute bereits etwas besser und ich hoffe Dir bald auch!!!!

Liebe Grüsse

Jas 15 SSW

3

Hallo,

ich liege auch triefend im Bett...#schmoll

Das beste Mittel gegen Halsweh, das ich kenne sind Nasenspülungen. Das hat mir die HNO-Ärztin mal empfohlen und seit dem ich das regelmäßig mache (und besonders bei aufkommender Erkältung) habe ich keine Halsentzündungen mehr.
Das löst alles festsitzende und verhindert, dass es in den Hals sabbert - besonders nachts passiert das.
Hilft schnell und gut und auch, wenn schon Halsweh da ist.

Nasenduschen gibt´s in der Apotheke zB von Emser.

Ansonsten (oder zusätzlich) vielleicht gurgeln mit Kamille?

Ich hatte heute sowieso den monatlichen FA-Termin und mein Arzt war nicht besonders besorgt wegen der Erkältung - dann bin ich´s auch nicht. Dem Baby geht´s gut und ich halte mich warm, lege die Füße hoch und trinke Teechen... das ist ja auch ganz nett :-p


Viele Grüße und gute Besserung,
Nina

4

Hallo!

Meine Hebamme hat mir gegen meine Halsschmerzen Umkaloabo Tropfen empfohlen. Die sind rein pflanzlich und wären wohl ok!

Gute Besserung!

Petra 31SSW