Wie ist das mit dem Schleimpfropf? (ET-1)

Hallo Ihr Lieben!

Tja, ich habe morgen meinen offiziellen Et und bisher habe ich noch keine richtigen Wehen und meine Fruchtblase ist noch ganz.

Mein Befund vor einer Woche war laut FA schon ganz gut, MuMu sehr weich und Gebärmutterhals ziemlich verkürzt. Darum warte ich jetzt auf das sogenannte "Zeichnen" von dem ja immer liest.

Wie sind da Eure Erfahrungen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Pfropf vor den Wehen/Blasensprung abgeht? Wenn ja, dann kann ich davon ausgehen, dass es sicher noch ein paar Tage dauert?

Sorry fürs #bla, aber es ist nicht zum Aushalten dieses "Abwarten" #schwitz.....!!!!!

Danke schonmal und liebe Grüße,

Mine

1

Hallo Mine,

heute ist mein ET ...

Bei mir ist der Schleimpfropf noch nicht abgegangen ...

Der muss nicht abgehen, bei vielen Frauen passiert dies erst während der Geburt ....

Also warte nicht drauf ;-)

Ich hoffe schon seit 2 Wochen, dass mir einfach die Fruchtblase platzt und ich weiß, dass ich ins KH MUSS ....

Das Warten macht einen total :-[ ...

Ich weiß was du durchmachst .. Das Warten ist echt :-[

Und dann noch die tollen Sprüche der anderen #contra

Ich wünsche dir eine wunderschöne tolle und schnelle Geburt und das am besten heute noch ;-)



Liebe Grüße

Nicci mit #baby Emily im Bauch

#sonne ET HEUTE #sonne

4

Hey, das ist ja lieb#liebdrueck

Jaaaaa, es ist einfach zum verrückt werden, ich schaffe es manchmal mich abzulenken, aber das ist auch ganz schön schwer mit so einem dicken Bauch!

Naja, wir schaffen das schon, was?

Ich wünsche Dir auch eine fixe und möglichst baldige Geburt :-)!

Mine

2

Mein Schleimpfropf ist in der Nacht vor der Geburt abgegangen. A ber ob das immer so ist?
Mein Sohn kam zum Glück 6 Tage vor ET, aber selbst bis dahin hat mich die Warterei schon total genervt.
Genieß noch den Rest Deiner Schwangerschaft, wenn der Nachwuchs da ist, ist es leider aus mit der Ruhe!#schein.
Alles Gute!

5

Danke Dir!!!!

Ja, hast recht, eigentlich sollte man noch genießen, aber irgendwie wird es nun langsam Zeit - auch das genießen klappt eben nicht mehr so gut :-(!

Naja, die "paar Tage" (wie immer alle sagen) werde ich nun auch noch durchhalten...;-)!

Alles Gute,

Mine

3

Hi Mine,

also weder bei mir noch bei meinen Freundinnen hatte jemand wissentlich einen Abgang eines Schleimpfropfes.
wir hatten alle direkt den Blasensprung, die einen vor ET, die anderen danach,.....
Warten ist wirklich nervig, das ist wahr. aber jetzt ist es ja wenigstens wieder etwas kühler, das ist doch auch ganz schön für uns schwangere (und für die Geburt und Zeit im KKH) und wenn dann dein Baby geboren ist, wirds noch einen tollen Sommer geben
und du kannst ganz viel Zeit draußen verbringen und dein MAMA-sein genießen! #sonne
Drücke dir die Daumen, vielleicht gehts ja heute nacht schon los....man kann nie wissen!!!#herzlich

6

Hallo,

danke für Deine liebe Antwort #herzlich!

Das beruhigt mcih schonmal, denn auch meine Schwestern konnten sich beide nicht an das "Zeichnen" erinnern. Also konzentirere ich mch jetzt auf was anderes....;-).

Ja, wir haben wirklich Glück mit dem Wetter - meinst Du denn, dass der Sommer nochmal zurück kommt?

Dir auch alles Gute,

Mine

7

Hallo Mine.
Meine Geburt hat mit Wehen angefangen. Ganz normal. Ohne Vorwarnung oder sonst was. Das war zwei Tage vor ET. Schleimpfropf ist bei mir während den Wehen abgegangen und auch die Blase ist während der Wehen von alleine gesprungen.
Blasensprung und Schleimpfropfabgang - beides kann bei jeder Frau unterschiedlich auftreten.
Nur mal so als Tip: Ich bin den Abend vorher in die heisse Wanne gestiegen, habe Ananas gegessen und ein bisschen Rotwein getrunken und ein paar Stunden später haben meine Wehen angefangen. Aber bedenke auch, wenn dein Baby noch nicht bereit ist auf die Welt zu kommen dann werden solche "Hilfsmittelchen" auch nichts nützen. Versuche nichts zu erzwingen. Und auch wenn du das schon tausendmal gehört hast, geniesse wirklich die Zeit die du jetzt noch hast. Schlafmangel gehört zum Standardprogramm Mama zu sein. :-p
LG Arzu #herzlich#liebdrueck

8

#liebdrueck Danke für Deine liebe Antwort.

Es tut allein schon gut, mal ein paar Meinungen zu hören, da man ja wirklich nie wissen kann, wann es los geht.

Ich werde versuchen mich ein wenig abzulenken, auch wenn das "noch genießen" im Moment gar nciht so einfach ist.

Bin auch shcon ein paarmal in die Wanne gegangen, bisher hat es dem kleinen Mannnichts ausgemacht und gegen Alkohol sträube ich mich gerade noch ein wenig....

Mal sehen, wie lange ich es noch ohne "Anstupser" asuhalte....;-)

Vielen lieben Dank!!!!

Mine