Camembert von Lidl

Hallo Ihr da draussen...

Ich habe da mal eine Frage...

Rohmilchprodukte müssen doch gekennzeichnet sein, oder?

Ich esse für mein Leben gerne Camembert...

Habe den von Lidl zu Hause, auf dem steht: Original französischer Wwichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch...

Den darf ich doch ohne probleme essen, oder?

Pasteurisiert heißt doch warm gemacht, bzw. erhitzt?

Gibt es eigentlich eine Liste oder ähnliches mit allen Do´s

und Dont´s was das Essen in der Schwangerschaft angeht?

Ich meine jetzt nicht so eine Liste, wo empfohlen wird, wie man sich zu ernähren hat, sondern wo die Lebenmittel gezielt aufgelistet sind...

Vielen Lieben Dank,

Jessica

1

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

2

also ich essse ales wie vor der ss auch!bis auf Mett das mochte ich vor der ss auch net!

Lg Kathy 32 ssw

3

Darfst du. Pasteurisiert heißt erhitzt, also keine Rohmilch mehr ;-) Sonst würde aus Rohmilch drauf stehn.

Lass es dir schmecken#mampf

Gruß Tina

4

Produkte aus pasteurisierter Milch sind ok, halt nur nix aus Rohmilch. Wäre bei Camembert/Brie nur vorsichtig mit dem Rand, der entsteht ja durch Schimmelpilze. Ich hab lieber drauf verzichtet, obwohl ich das Zeug auch sehr gern esse.
Lg, mausi 35.SSW

5

Hallo

ganz genua, alles wo pasteurisiert, wärmebehandelt oder gar nichts draufsteht kannst du essen.

Wenn du ganz gezielt zu einem lebensmittel was wissen willst, ist deise Seite auch sehr gut

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

LG
qrupa