Noch jemand hier, der sich total unverstanden vorkommt?

Hallo Ihr,

bin in der 39 SSW und habe bereits einen süßen fast 3jährigen Sohn.
Aber irgendwie komm ich mir von allen und allem total allein gelassen vor.... Mein Bauch strengt schon an und der Große fordert auch volle Aufmerksamkeit aber keiner ist so richtig für einen da und von meinem Mann kommen noch so Sprüche wie, ich hätte es ja gewollt und er muß schließlich arbeiten und und und.
Sitze jetzt seit einer halben Std. hier und heul....

Mach ich irgendwas falsch oder warum muß ich immer in allem "perfekt sein" und für alles und alle da sein.
Keiner ist wirklich mal für mich da!
Ist ja das zweite, mach ich wohl mit links und brauch mich auch nicht beschweren.

Mir geht`s echt mies und irgendwie hab ich auch niemanden bei dem ich mich ausheulen kann....

Gruß an euch

1

Hallo Heisamos,

tut mir leid für dich, dass du dich so unverstanden fühlst von deinem mann. Ist er deine einzige Bezugsperson? Wie siehts aus mit Mama, Schwester oder freundin? Ist dein mann denn immer so oder kann es sein, dass er gerade selber Stress hat? Dass dein Sohn keine Rücksicht auf dich nimmt ist denk ich ganz normal, er ist ja erst 3 und versteht überhauptnicht wie anstrengend eine Schwangerschaft gegen Ende hin ist.

Ach und ja, du musst doch nicht perfekt sein. Ist doch egal, ob man z.B. mal nen Tag lang keine Hausarbeiten macht, sondern sich einfach mal nen ruhigen Nachmittag auf der Couch gönnt. Find ich zumindest.

#liebdrueck
LG Goldauge

5

Für meinen Mann ist sein Job immer wichtig, es sei denn er braucht Zeit für seine Interessen, dann hat er Zeit.
Sonst ist er auch nicht so aber was jetzt grade das Ende der Schwangerschaft angeht ist er echt null für mich da.
Und mal einen Tag auf der Couch ist mit Kind nicht machbar, er will das ich was mit ihm mache.

bin im Haushalt weiß gott nicht mehr perfekt und lasse vieles liegen. Mir egal!

Mama wohnt sehr weit weg und am Tel würd ich nur heulen. Freundin eigentlich schon aber sie hatte grade eine Eileiterschwangerschaft und mit Ihr kann und mag ich irgendwie gar nicht reden. Wir reden da wohl mehr über belangloses.

Gruß

2

Du wolltest es ja so. Den Spruch kenne ich.

Eine SS ist sehr anstrengend besonders, wenn man shcon Kinder zu Hause hat.

Nimm es Deinem Mann nicht übel, er meint es nicht so und man ist einfach überempfindlich im Moment.


LG
JUlia

3

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Lass mal, ich kenn das und ich krieg mein erstes Kind.

Hab heute noch eine große Klausur geschrieben und bin einfach nur fertig irgendwie... ich kann mich aufgrund lustiger Rückenschmerzen kaum von a nach b bewegen und irgendwie ist es einfach anstrengend, es tut weh, ich schlafe schlecht und so "fit" bin ich denn auch tagsüber #schmoll

Und wenn denn mal einer fragt, wie es mir geht, erzähl ich kurz von wegen Rückenschmerzen (und ich schmücke das bewusst nicht aus...) und dann kommt gleich:
Nu stell Dich mal nicht so an, bist ja nur schwanger und nicht krank blablabla... komisch und das von Leuten die die Situation gar nicht kennen... naja ich warte drauf, bis die mal dran sind und dann schieß ich zurück aus allen Kanonen ;-)

Rücksicht ist out ;-)

Ärger Dich nicht und mach einfach so wie Du kannst und erwarte auch selber nicht so viel von Dir, es geht halt nicht mehr so wie vorher. Hast es ja auch fast geschafft. Liebe Grüße #liebdrueck

6

Also wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, sag ich einfach "gut", damit ich in Ruhe gelassen werde *hehe*.
Es interessiert die leute doch sowieso nicht, welche Zipperlein man wirklich hat. Nur wenn mich meine Familie fragt oder leute von denen ich annehme, sie interessieren sich wirklich für mein Wohlbefinden, dann sag ich, was grade ist :-)

LG Steffi#schrei

4

#liebdrueck ah ja männer und ihre sprüche #augen

ja mir geht es auch öfters so!Ist aber mein erstes BAby!

Doch ich glaube wirklich das das die Hormone sind!!!!

Bei mir schwangt das immer so!!!Hin und Her!??!

Das schaffffffffffffst du!!!!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ein besseren Rat weiß ich net!!!

Kannst wann du willst über vk schreiben!!!Ich verstehe dich!!

zu dem Perfekt sein!!!Naja wir sind FRAUN und das STARKE!!

Lg Kathy 32 ssw

7

#liebdrueck
Dies ist meine erste SS und ich bin auch oft k.o aber hab gehoert, dass es bei der 2. um so viel schwieriger ist, weil man da ja schon ein kind hat. bin mir sicher du machst das wunderbar... und dein mann ist bestimmt nur ueberarbeitet oder hat angst vor der verantwortung. geht doch mal zusammen weg ohne euer kind und besprecht das ganze...
alles liebe
ludi

9

Würd so gerne weiter schreiben aber der Junior will raus.... ihm kann ich schlecht erkären wie es mir grade geht und er guckt mich so wie so schon so schräg an, weil ich hier rumheule....

Danke das Ihr einem so gut zuredet, versuche all die Ratschläge ein bischen zu beachten, vielleicht geht es ja dann wieder.

Gruß

8

Also mir gehts da leider ähnlich, ist zwar erst das erste WUNSCHKIND, aber dennoch wird von mir Perfektion erwartet und wehe ich hab mal Fragen zur Schwangerschaft bzw. äußere Unsicherheit gegenüber meinem Freund #augen

Lass dich mal #liebdrueck
Red mit deinem Mann, dass er dir mehr unter die Arme greifen soll, wenigstens MENTAL

LG und eine schöne Restschwangerschaft Saskia 20.SSW