WAS HEISST DAS!!???

Hallo,

hab da mal ne Frage war beim FA und habe meine ganzen Unterlagen für die Entbindung im Krankenhaus bekommen auf dem einen Zettel steht:

-Gravida-Betreuung bei
Light-for-date-baby( G ) /
Eisenmangelanämie
Entbindung

Was heisst bzw.bedeutet das?? Muss ich mir nen Kopf machen??
LG Julia

1

M.E. ist das nur die Diagnose für die Übeweisung ins Krankenhaus zur Entbindung.
Also Betreuung bei der "Niederkunft" und das Du eine eisenbedingte Blutarmut hast.

Was Light-for-date-baby heisst weiss ich allerdings nicht...

LG Ariane

2

Ist dein Bauchbewohner vielleicht eher klein und zart? Das wäre zumindest die logische Schlussfolgerung, wenn man es aus dem Englischen übersetzt...
war deine SS unauffällig, oder gab es zwischendurch den Verdacht auf Unterversorgung? War dein baby vielleicht immer eher an der Normuntergrenze, was das Gewicht angeht?

3

Hallo julia,

schließe mich meiner Vorrednerin an.

Bzgl. light-for-date:

wenn Du es aus dem Englischen übersetzt, KÖNNTE (ich betone KÖNNTE, nicht MÜSSTE) es heißen:
etwas zu leicht?

Wenn bisher Gewichtstechnisch bei Deinem Kleinen alles ok war, dann liege ich vermutlich falsch und das hat eine ganz andere Bedeutung.

Frag doch einfach bei Deinem FA nochmal nach, dann weißt Du es sicher. Besser, als sich jetzt voll den Kopf zu machen.

Viele Grüße und eine tolle Geburt wünsch ich Dir,

takaa




4

danke schon mal für eure Antworten!!!!
Bin selbst auch klein ca.1,53cm und habe auch nur 5kg zugemommen ob sich das auf meinen Wurm übertragen hat??Meine erste Maus Hat bei derGeburt auch nur 2600g gehabt!! Vielen Dank
LG julia