Sind Senkwehen zwingend erforderlich????

Hallo liebe Mitschwangere!!!

Ich komme morgen in die 38 SSW und warte eigentlich jeden Tag darauf, dass mal ein paar Wehen anfangen ;-)(zumindest mal Senkwehen).

Wie fühlen sich Senkwehen denn an? Muss man die immer haben und wenn man sie nicht hat, stimmt dann was nicht? Ich habe zwar öfters am Tag einen harten Bauch und gleichzeitig mensartiges Ziehen im Unterleib, aber das sind sicher nur Vorwehen, oder#kratz? Manchmal zieht es auch im Rücken und an den Innenseiten der Oberschenkel. Sind das vielleicht schon Senkwehen? Mein Bauch sieht eigentlich aus wie immer, könnte nicht sagen, dass er gesenkt aussieht#gruebel. Langsam müssten diese Senkwehen ja mal anfangen, oder?

#danke für eure Hilfe,

#herzlichLilli

1

Das hört sich nach Senkwehen an bei dir. So fühlt es sich bei mir auch an. Obwohl meine Hebi meint, meine Gebärmutter noch nicht ihren höchsten Stand erreicht hat und eher nochmal hochwandern wird#augen

Lg Swaantje 38ssw

5

#danke für deine Antwort.

Hey, das wäre ja spitze wenn das echt schon die Senkwehen wären:-D.

Ich wünsche dir für die Geburt alles alles Gute,

GLG

2

Hallo Lilli,

ich hatte überhaupt keine senkwehen. Mein Bauch sah kurz vor der Geburt noch aus wie immer und ich hab auch nie was gespürt außer ab und an mal nen harten Bauch.

Anscheinend hat nicht jeder senkwehen.

Grüße
Nina

6

#danke für deine Antwort.

Na gut zu wissen, dass nicht jeder Bauch gesenkt aussehen muss;-) und Senkwehen nicht unbedingt notwendig sind.

Alles Gute für dich,

GLG

3

ich habe es weder bei meiner ersten noch bei meiner jetzigen schwangerschaft gemerkt, dass sich der zwerg gesenkt hat. also zumindest nicht an senkwehen. nur daran, dass ich wieder besser atmen und v.a. wieder mehr essen konnte :-p

7

Danke für deine Antwort.

Echt gut zu wissen, dass man die Senkwehen nicht unbedingt merken muss:-D. Ich bin auch deswegen etwas verwirrt, weil ich eigentlich mit dem Atmen nie Probleme hatte#kratz, daher bin ich nicht sicher, ob mein Baby schon richtig im Becken sitzt.

Wünsche dir noch alles Gute für deine SS,

GLG

4

Senkwehen, Vorwehen, das ist lt. meiner Hebi kein Unterschied, sondern nur ein anderes Wort für die gleiche Sache. Die Senkung des Babys selbst spürt man wohl nicht unbedingt körperlich, wohl aber das hart werden des Bauches, und ein Ziehen in den Rücken oder in die Beine kann auch dazu kommen. Das hast du ja auch schon, also ich gratuliere zu deinen Senkwehen!!! ;-)

LG Daniela, 37. SSW (die auch schon ein paar (fast schmerzlose) Senkwehen hatte)

8

#danke für deine Antwort.

Echt? Meinst du wirklich dass das schon Senkwehen sind? Also das freut mich jetzt wirklich#huepf#huepf, ich hoffe dass ich jetzt auch nicht mehr allzu lange auf die Geburtswehen warten muss;-).

Wünsche dir noch alles Gute,

GLG Lilli

9

Ja, da bin ich mir schon relativ sicher. Meine Hebi macht ihren Job seit 25 Jahren, wenn die mir sagt, was ich beschreibe, sind Senkwehen, die manchmal auch Vorwehen genannt werden, glaub ich das mal! :-) Und das was du beschreibst, klingt genau nach Senkwehen. Übrigens ist mein Bauch auch noch nicht optisch weiter unten, trotzdem konnte die Hebi fühlen, dass das Köpfchen schon im Becken sitzt. :-)

LG Dani

weiteren Kommentar laden