Tiefsitzende HW-Plazenta, Blutungen - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben!
Hab schon seit der 11 SSW. immer wieder Blutungen, zuerst wegen eines Haematoms, nun offenbar wegen meiner tiefsitzenden Plazenta. Die Aerztin hat gemeint, dass sie, wenn sich die Gebaermutter vergroessert, nach oben wandern kann. Wer hatte dieselbe Diagnose und bei wem ist die Plazenta nach oben gewandert? Es ist schon von Kaiserschnitt die Rede.
Bin nun noch 2 Wochen krankgeschrieben, ich hoffe so sehr, dass die Blutungen endlich aufhoeren und ich die SS geniessen kann.
Danke Euch schonmal fuer die Antworten!

LG pooh 16. SSW

1

Die kann schon noch wandern......

Wegen den Blutungen muss du dich halt schonen. Aber das machst du ja schon :-)

Schön, dass du schon in der 16.ssw bist :-)

LG
Karin

2

Ich hatte es auch in der 29ssw,mußte auch ins Kh wegen starke Blutung.

Normaler weise müßtest du ins Kh so wie ich weiß .ist bei mir so.Wenn ich jetzt aufeinmal Blutung bekommen würde dann hat die oberärztin gesagt das ich sofort ins Kh kommen muß wegen Plazentaablösung.Ist sehr gefählich???bei mir jedenfalls

An deiner stelle würde ich mich schonen so gut wie es geht.


Lg Nicole

3

Ich war auch von der 16. Woche an zwei Wochen lang im Kh mit Blutungen, Hämatom an der Plazenta die fast über dem Ausgang saß zu dem Zeitpunkt.
Da hat man mir auch gesagt dass ich sofort ins Kh muss wenn ich wieder Blutungen bekomme weil die Gefahr besteht dass sich die Plazenta ablöst. Und dann lassen die mich so schnell nicht mehr gehen.
Ich hoffe dass die Plazenta noch nach oben "wächst", denn wenn nicht droht uns auch der Kaiserschnitt. Habe erst am 29. Termin, weiß also nicht ob sich schon was getan hat.
LG
Nessa & #ei 22. Ssw

5

Genau das sagten die zu mir aber auch.Ich hoffe das meine nach oben gegangen ist,ansosten bekomme ich ein Kaiserschnitt.

Soll sehr gefählich sein für Mutter und Kind


Lg Nicole 31ssw

4

Hallo
das kenne ich!
In der 13. SSW hatte ich eine frische Sturzblutung#schock-Diagnose nach dem 1. Schock: Hämatom:-(
Endlich nach zwei Schonwochen habe ich langsam meine Angst verloren - Blutung - Diagnose: tiefliegende Plazenta#heul
Der Arzt war nicht sehr nett#aerger.Sagte mir gleich das wird ein KS und ich muß bis zur Geburt Bettruhe halten und hat mich so nach Hause geschickt. Angst! was jetzt ? Ich habe noch einen 2,5 jährigen zuhause#kratz.
Ich bin dann zu meinem FA und habe mich hier und im Internet informiert. Da habe ich erst erfahren das sich die Plazenta in der Phase noch zu 95 % hochzieht. Und mein Arzt hat mir gesagt ich soll mich zwar schonen und viel liegen aber er hat mir auch gesagt das das was der (sehr junge) Arzt im KH gesagt hat wäre bei mir total übertrieben.
So war das auch. Ich bin jetzt in der 23. Woche und habe seit zwei Wochen die Entwarnung#huepf. Lebe jetzt fast wie in meiner 1. SS nur etwas ruhiger und heben tue ich auch nichts was etwas schwerer ist#schein.
Ich wünsch dir viel Glück das du nach etwas Schonung das gleiche gesagst bekommst wie ich.

Viele Grüße
Melli + Alessandro + Krümel 22+6