Morgen Uni Phonetik-Klausur, bitte gut zureden! Laaang!!!

Hallo Mädels,

habe morgen Klausur zu meinem vorletzten Schein an der Uni: Phonetik 2, an sich mein Lieblingsfach, aber ich konnte dieses Semester leider nicht mal annähernd die Hälfte des Kurses besuchen. Der Dozent wusste Bescheid und da er ein ganz Lieber ist hat er gemeint ich solle mich nicht stressen und nur kommen wenn's geht und wenn ich die Klausur beim ersten mal nicht bestehe gibt es ja die Nachholklausur Anfang Oktober (bisher hab ich's aber immer beim 1. Versuch geschafft). Ich war halt kaum da weil mir immer soooo schlecht war und erst die letzten 3 mal ging's dann wieder. Aber das hat auch nicht mehr viel gebracht. Und seit mir nicht mehr schlecht ist bin ich umso müder. Und es ist ja nicht so dass ich nicht auch noch arbeiten müsste (das ging irgendwie, hilft ja nix im teuren München). Ich schreibe wirr, ich merk's schon #schmoll
Tja, jedenfalls werde ich morgen hingehen weil ein Attest hol ich mir nicht (würd ja auch nix bringen, muss dann eh in die Nachholklausur). Aber mich ärgert halt dass lernen echt kaum ging, und dabei steh ich auf die Themen (bissel Sprachwissenschaft, bissel Anatomie, bissel Physik).
Ich hab halt noch nie in eine Nachholklausur müssen (1,2 mal war es knapp) daher ist mir das echt peinlich. Was würdet ihr machen, garnicht hingehen?
Die Nacht durchlernen (hahaha...)?
Ach ja, ich kann so gut wie nichts, für 50% reicht's im Leben nicht, wirklich nicht!

Sorry, ich hoffe ich hab nicht im falschen Forum gepostet, aber das hat ja direkt mit meiner Schwangerschaft zu tun!

Sorry auch für das wirre #bla, bin total durcheinander!

Danke schonmal und liebe Grüße,
Annette mit Mini-#baby 12. SSW

(und bitte keine Kommentare à la: was machst Du am PC, lern doch besser. Am Abend vorher ist das ja nun Quatsch. Danke ;-))

1

oh gott wie hab ich Phonetik gehasst! Hab ne Weile Germanistik studiert und bin zum Glück doch noch Logopädin geworden.

Wirste schon schaffen, bei uns hieß das immer MUT ZUR LÜCKE! Alles wissen kannste eh nie.
Drück dir die Daumen!

2

Ich mag Phonetik auch ;-) halb so wild, das packste schon.

Ich schreib morgen Mittelhochdeutsch und schieb den totalen Film weil ich wirklich NICHT durchsehe... auch das halbe Semester verpasst und wenn ich mal da war mit anderen Sachen beschäftigt... na mal sehen, ich geh da ganz entspannt ran und wenn's nix war dann war's nix ;-)

4

Die Mediävistik-Scheine hab ich Gott sei Dank schon alle daheim in der Schublade, das hab ich damals aber auch nur mit "Teamwork" mit meiner Nachbarin geschafft: sie war gut in Übersetzung und ich in Grammatik ;-)

Auch Dir alles Gute!!!

LG,
Annette

3

Huhu,
ich würd hingehen. Hinterher sagen dir vielleicht alle, dass die Klausur so easy war und du ärgerst dich, dass du nicht wenigstens mal auf die Fragen geguckt hast.
Und wenns wirklich nicht reicht, was solls, du hast ja noch den Termin im Oktober....

Viel Glück!

LG Cathy

5

Hi,

schreib das Ding, es wird nicht besser.

Wer weiß, vielleicht hast du im Oktober dann Probleme mit hartem Bauch, vorzeitigen Wehen, oder kannst wegen Rückenschmerzen nicht mehr sitzen... muss ja alles nicht sein, aber kann.

Und wenn das Baby da ist, ists sowieso vorbei, ich glaub inzwischen echt an die Stilldemenz #klatsch
Ich hab die Prüfung heut dermaßen verhauen... es bleibt irgendwie einfach nichts mehr im Hirn hängen.

gruss
Julia

6

Danke euch Mädels für die Unterstützung!!!
Ich werde morgen einfach mal hindackeln und wenn's nicht klappt als gute Übung für Oktober sehen (und mich nicht schämen falls ich jetzt wirklich durchflieg, hab ja schließlich gute Gründe ;-) )
Jetzt zieh ich mir erstmal 'ne riesen Nudelsuppe rein und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!

#danke euch und liebe Grüße,
Annette mit Wutzel 12. SSW